Die obige Grafik zeigt ein Modell im Rahmen des Überganges aus der Staatsgeldwirtschaft in eine Wirtschaft abseits des Staatsgeldsystems, welches durch politisch organisierte Inflationierung den Wert der Arbeit des Individuums vernichtet.
Am Anfang steht, so meine Annahme, der Big Bang - der Moment in dem freie Menschen abseits staatlicher Kontrolle und Einflussnahme sich Gedanken zu einem besseren Geldwesen machen - welches eben nicht der staatlichen Kontrolle und Regulation unterliegt, sondern dessen Wert durch die miteinander agierenden Mitglieder bestimmt wird.
Die Phase der Early Beginners ist wie in allen Dingen des Lebens zumeist mit einer Vielzahl von Kinderkrankheiten ausgestattet, die aber mit zunehmender Dauer und Evolution des Marktes aus freiem Geld auch unter dem Druck der Repression durch staatliche Eingriffe in die Märkte noch zu leiden hat (rote Phase).
Aktuell befinden wir uns, so meine Annahme im Endstadium dieser roten Phase, welche dabei ist in die Phase des Wandels (grüne Phase) einzutreten.
Diese grüne Phase wird geprägt sein, von Inflation und massiver Geldentwertung, welche die Menschen massenhaft dazu zwingt sich - noch verhaftet im Fiatgeld und Staatsgelddenken - neue Einkommensquellen zu suchen um irgendwie über die Runden zu kommen.
Das kann im Schürfen von Gold oder Silber oder auch in Kryptos wie HIVE der Fall sein. In der frühen grünen Phase werden die Staatsgläubigen versuchen ihre Erlöse in freien Geldkonstrukten in Staatsgeld zu tauschen. Doch recht schnell werden sie merken, dass dies keine gute Idee ist, da das Zentralbankgeld und Staatsgeld, selbst bei steigenden Zinsversprechen de facto schneller entwertet als wenn sie freies Geld halten würden.
Die Folge dieses Wandels in der Psyche der Massen wird eine weitere sich verschärfende Entwertung des Staatsgeldes - sprich des Fiatmoney gegenüber freiem und privatem Geld sein. Die galoppierende Inflation wandelt sich zur Hyperinflation. Der Abwertungsdruck des Fiatgeldes führt im gleichen Ausmaß zu einem nominalen Anstieg als Zeichen des Werterhaltes des eigenen Lohnes in den freien Geldformen.
Je stärker dieser Aufwertung freier Geldformen ist, umso stärker wird der Druck auf Zentralbanken und Regierungen dieser sich abzeichnenden Massenadoption von alternativen Geldformen entgegen zu wirken. Davon werden diese auch irgendwann Gebrauch machen. Es darf davon ausgegangen werden, dass diese Repressionsversuche seitens von Regierungen und Zentralbanken von den freien Marktkräften und den sich etablierenden Netzwerken abseits staatlicher Kontrolle nur von temporärer Dauer sein wird, da die Masse immer klüger und intelligenter in der Lösung von Problemen ist, als einzelne Institutionen oder Organisationen.
Diese Midstage Phase der Massenadoption wird vermutlich, so meine Hypothese dann zu einem massenpsychologisch verstärkten Zulauf in freie Geldsysteme führen, da die Psyche der Masse dieses Vorgehen der Gewalthaber als Anlass nehmen wird dem Staatsgeld gar nicht mehr zu vertrauen und komplett infolge der sich dann massiv verschärfenden Hyperinflation sich freien dezentralen Geldformen zuwenden wird. Mit dem totalen Kollaps des Fiatgeldes und Staatsgeldmonopols wird die Transformation und Massenadoption neuer Geldstandards ihr Plateu erreichen, so meine Vermutung, welche in dann von niedrigen Inflationsraten geprägten Umfeld mit freien dezentralen Geldwerten im Stande ist neue wirtschaftliche Prosperität zu erzeugen.
Das Ende des Staatsgeldsystems und dessen Vernichtung durch die freien Kräfte des Marktes steht dann am Ende dieser langfristigen Entwicklung.
Der Spruch der Massenmedien: "Never fight the FED!", der von der Propaganda immer wieder jahrzehntelang kolportiert wurde - wird dann Ende ersetzt durch die neue Erkenntnis:
"Forget Centralbanks governments and enjoy your freedom with free money...!"
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.
Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:
https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen