Die Kernschmelze der US-Banken ist im vollem Gange. Nach dem Super Gau der SVB im März und nun der FRC am letzten Wochenende kollabieren auch bei den anderen Reaktoren des US-Bankensystems die Sicherungssysteme.
Wäre dem nicht so, dann würden die Regionalbanken nicht wie heute mehrfach vom Handel ausgesetzt werden um irgendwie die Lage noch mit aller Gewalt unter Kontrolle zu halten.
Wir kennen dieses Gebahren von Atomreaktoren, bei denen einen unkontrollierte Kernschmelze eingetreten ist - egal ob in Tschernobyl oder in Fukushima.
Bei jeder Pleite einer Regionalbank in den USA - und es sind verdammt große Pleiten - erleidet das Geld und Finanzsystem irreperable Schäden.
Es hat den Anschein als ob im Kontrollraum dieser "Reaktoren" Leute agieren, die keine Ahnung von den Auswirkungen ihrer Handlungen haben - oder wenn sie Ahnung haben gezielt versuchen einen Reaktor - sprich eine Bank nach der anderen in die Kernschmelze ihres Eigenkapitals zu treiben und damit die Aktionäre der Banken in den Untergang zu schicken.
Wie gesagt - es ist bereits weit nach 12 Uhr und nichts geht mehr. Die FDIC wird nicht alle Einlagen retten können, und das wird sie auch früher oder später nicht. Gleichwohl werden die Aktionäre der Banken, die man in die Kernschmelze schickt, ruiniert und enteignet.
PACW und WAL waren heute mehrfach durch Handelsunterbrechungen vom Marktgeschehen abgeschnitten. Die Dramatik dieser Entwicklung weist auf ein hohes Maß an Kontrollverlust seitens der Marketmaker hin.
FED und Co haben eh keine Kontrolle mehr - sie sind die Architekten dieser Kernschmelze im US-Bankensystem bei dem Sie durch die Zinsanhebungen weiter der Untergang zahlreicher Banken in den USA unvermeidbar forcieren.
Am Ende werden auch die großen Banken straucheln und deren Aktionäre enorme Vermögensverluste im Rahmen der Konfizierung des Eigenkapitals der Banken erleiden.
Charttechnisch droht den Banken diesseits wie jenseits des Atlantiks der totale Kollaps. Die FRC oder SVB sind insofern nur ein Vorgeschmack auf die anstehende Enteignung von Aktionären bei Bankenwerten...
Disclaimer: Alle Angaben dienen nur zu Informationszwecken und sind keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien oder Finanzinstrumenten. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Aktien, Währungen, Derivate, Kryptoprodukte können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen