Mittwoch, 24. April 2013

Achtung Silber - hier startet bald eine fulminante Kursrally...

Liebe Leserin, lieber Leser,

nur noch wenige Tag und die seit dem 1. Mai 2011 laufende Welle C-Korrektur vollendet ihr zweijährige Korrekturphase. Möglicherweise beginnt dann schon die Hauptantriebswelle der Welle 3 der Grandwave I beim Silber und nicht "nur" eine Welle B up mit Kursanstiegen auf zunächst rund 65 USD.

Die nun endende Welle C der seit fast 2 Jahren laufenden running correction innerhalb des langfristigen Aufwärtstrendes von Silber kann als exzellenter Einstieg auf der Longseite genutzt werden - sofern man das Hoch von Anfang 2008 als Welle 1 labelt, der eine Welle A-Korrektur folgte mit anschliessendem Anstieg auf  fast 50 USD je Unze. Auch wenn dieser Anstieg das 2.62-fache der Welle 1 darstellt und deshalb alternativ auch als Welle 3 UP interpretiert werden kann, die in 2011 ihr Hoch erreichte im Rahmen der gesamten ersten Zyklusstruktur - so kann diese alternativ auch als Welle B im Rahmen der Ausbildung einer mehrjährigen leading diagonal Struktur einer komplexen Welle 2 im Langfristtrend von Silber interpretiert werden. In dem Fall wäre der letzte Abverkauf als Welle C zu labeln, der dann eine dynamische Welle B/Alt.1 up folgen wird, welche den Preis je Unze Silber auf deutlich über 60 USD wird steigen lassen. Labelt man das Hoch vom 1. Mai 2011 als Welle 3 der Grandwave 1 der ersten Zyklusstruktur Up beim Silber, so stellt die zweijährige Korrekturphase eine komplexe Welle 4 Korrektur dar. Ob der Anstieg bis auf 50 USD je Unze beim Silber hingegen erst die Welle 1 mit einer Welle 5-Extension war welche als sharp correction einer Welle 2 über 2 Jahre nun in Form einer A-B-C-Korrektur korrigiert wurde und der sich eine extrem dynamische Hauptantriebswelle 3 mit fünfteiliger extendierender Impulsstruktur zur Oberseite anschliesst wird sich in den nächsten Monaten bereits zeigen. Allen Strukturlabel ist jedoch gemeinsam, dass die nächste Struktur beim Silber aufwärts gerichtet ist. Derzeit favorisiere ich die Ausbildung einer leading diagonal, welche am Ende ausgehend von rund 40 USD je Unze in der Folgezeit eine dynamische Welle 3 Impulsstruktur ausbilden wird, welche die Silbernotierungen in einen höheren dreistelligen Bereich ggf. sogar vierstelligen US-Dollarbereich katapultieren wird.

Der Start einer solchen Bewegung zum Beispiel bis Ende des Jahres bzw. Anfang 2014 it Kursanstiegen bis auf 65 USD je Unze Silber wäre dann ein klarer Hinweis für  einen im langfristigen Kontext anstehenden massiven Anstieg der Silbernotierungen in den kommenden Jahren. Und so könnte in etwa die Zukunft bei Silber aussehen:

Silber - demnächst wieder im Rallymodus...
Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com

Vor diesem Hintergrund erscheinen Shortpositionen extrem Risikobehaftet und sollten aktiv aufgelöst werden und in Longpositionen gedreht werden. Mit Blick auf die massiver überverkaufte Lage und Marktverfassung sollten auf der Leerverkaufsseite keine nennenswerten Zugewinne erzielt werden können.

Der RSI entwickelt schon seit Wochen positive Divergenzen gegenüber der Entwicklung der Notierungen beim Silber. Entsprechend ist eine umso dynamischere Auflösung dieser Divergenzsituation als wahrscheinlich zu diskutieren, je länger die Preisentwicklung beim Silber sich von der Entwicklung der Schwungkraft abkoppelt.

Viele Grüsse,

Cord Uebermuth.


RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch  ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die

Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken  und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Deutschlandgold.de weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.


WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes


Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen