Sonntag, 28. April 2013

Die US-Dollar Kreditblase...

...ist nur die Spitze eines Eisberges. Die im folgenden Video dargestellten 100 US-Dollarnoten spiegeln nur die öffentliche Verschuldung der USA wieder. Die Couch auf der die Frau im roten Kleid sitzt besteht aus rund 47 Millionen Dollar und die Palette mit 100 Dollar Noten daneben kommt bereits auf 100 Millionen US-Dollar...


Zwei Milliarden USD müssen bereits auf einen Sattelschlepper verladen werden. Und davon fahren bereits inzwischen täglich bei der FED in Atlanta bereits zwei Stück raus - und das tagein, tagaus nur um das platzen der Kreditblase zu verhindern..

Nicht berücksichtigt sind in dem Video die in Derivaten und in privater Verschuldung verbrieften Schulden der USA, die dreistellige Billionenbeträge (englisch: trillion) inzwischen übersteigen. Die Dollar und Derivateblase ist sicherlich die Mutter aller Blasen - über die derzeit niemand spricht und welche die Mainstreampropaganda geflissentlich unterschlägt.

Multiplizieren Sie die im Video am Ende dargestellte Geldmenge mit dem Faktor 100 und sie erhalten in etwa das Gesamtvolumen der in der globalen Derivateblase verbrieften Forderungen in USD. Um die Dimensionen der Derivateblase bei den 9 grössten US-Banken zu visualisieren empfehle ich folgenden Link:

http://demonocracy.info/infographics/usa/derivatives/bank_exposure.html

Die Forderungen in Euro sind da noch nicht berücksichtigt. Das globale Finanzsystem hat ein grosses Problem - allem voran die betreffenden Banken mit ihrem Derivateexposure.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen