Montag, 1. April 2013

Biowein und seine Vorteile...

Liebe Leserin, lieber Leser,

sie haben es sicherlich schon bemerkt - das Logo zum Shop des ersten Werbepartners auf Indextrader24 oben rechts.



Ich freue mich darüber Ihnen mit dem Bioweingut Keiper-Wagner einen Spezialisten in Sachen ökologisch angebauter Bioweine vorstellen zu können. Bioweine haben gegenüber konventionellen Weinen deutliche Vorteile, die nicht nur im Hinblick auf den Pestizid freien Anbau her resultieren, sondern auch dadurch bedingt sind, dass die Grenzwerte für Sulfite im Biowein deutlich unter jenen für herkömmliche konventionelle Weine liegen.

Sulfite lösen bei einer Reihe von Menschen gesundheitliche Probleme aus, welche gerade bei Asthmatikern oder auch Menschen mit allergischer Disposition Relevanz haben.

Seit Februar 2012 ist durch die EU-Behörden Biowein konkret definiert worden und eine entsprechende Kennzeichungspflicht für Bioweine eingeführt worden.


Wir haben beim Bioweingut Keiper-Wagner selber im Oktober letzten Jahres entsprechende Weine probiert und bevorzugen wegen seines ausgewogenen und harmonischen Geschmacks besonders den grauen und weissen Burgunder des Jahrgangs 2011. Wer eher süsslich Nuancen bevorzugt sollte beim Weingut Keiper-Wagner allerdings ebenfalls entsprechend edle Tropfen aus ökologischem und pestizidfreien Anbau finden und verköstigen können. Der weisse und graue Burgunder ist besonders für Liebhaber trockner Weine geeignet und schmeckt uns entsprechend temperiert bei entsprechendem Anlass ausgesprochen gut.

Sollten Sie nun auf den Geschmack gekommen sein, statt konventionellem Wein mit hohen Sulfitgehalten, zukünftig auf gehaltvolle und pestizidfreie Bioweine umzusteigen, so würde ich mich freuen, wenn sie uns bei Ihrer Bestellung beim Bioweingut Keiper-Wagner kurz erwähnen.

Hier finden Sie den Link zum ersten offiziellen Werbepartner von Indextrader24, den ich Ihnen guten Gewissens ans Herz legen kann.


Wenn auch Sie Werbepartner auf Indextrader24 werden wollen und unseren Anforderungen an Nachhaltigkeit und verantwortungsbewussten Umgang mit der Schöpfung gerecht werden, so freue ich mich über entsprechende Angebote ihrerseits.

Herzliche Grüsse und frohe Ostern,

Ihr

Cord Uebermuth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen