Mittwoch, 20. Januar 2021

Licht und Liebe - zum Tode von Peter alias @uruguru

 


image.png

Ruhe in Frieden - Licht und Liebe

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,

liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Mitleser,

Peter ist tot. Peter - alias @uruguru verstarb vor wenigen Tagen in seiner Wahlheimat Uruguay an den Folgen einer COVID-19 Erkrankung. @feuerelfe hat es gestern in ihrem letzten Beitrag vermeldet.

Peter war vor rund 11 Jahren nach Uruguay ausgewandert und hatte in Südamerika eine neue Heimat gefunden. Erst vor einem Monat wurde er aus dem Krankenhaus entlassen, nach dem ein Schuss sich aus seiner Kleinkaliber Pistole gelöst hatte und eine Kugel in seinen Kopf eingedrungen war, die schlussendlich im Oberkiefer stecken blieb.

Peter alias @uruguru war weit über die Chain hinaus bekannt. Noch im Jahre 2019 führte die ARD mit ihm in einem Beitrag ein Interview, wie @stehaller vor einiger Zeit in seinem Blog berichtete. Das Interview mit ihm könnt ihr ab Minute 52:51 hier sehen.

Peters Tod kommt überraschend - hatte er doch gerade erst nach seinem Pistolenerlebnis im November - wieder den Weg zurück ins Leben gefunden, die Liebe zum Leben und zu seiner Lebensgefährtin neu entdeckt.

Licht und Liebe - auf immer und ewig

Sein Leitspruch - Licht & Liebe - war Ausdruck einer eigenen Weltanschauung und zugleich auch implizit mit der Aufforderung an die Menschheitsfamilie verbunden sich den wahren Werten abseits von Herrschaft und Totaliarismus zu zuwenden und in Frieden das Recht auf ein Leben in Freiheit fortlaufend jeden Tag aufs neue einzufordern.

Ihr sollte knutsch, Euch umarmen, wo immer ihr könnt hatte er in eine seiner Beiträge mal gesagt und Euch nicht von denen da oben spalten lassen.

Dieser Ruf nach den wahren Werten im Leben - der Freiheit und der Liebe als innerer Kompass für den eigenen Lebensweg - spiegelte sich so denn auch immer als positives Lebensmotto in all seinen Beiträgen wieder.

Legendär und noch gar nicht so lange her war dabei einer seiner letzten Blogeinträge zu einem Silbertransport vor mehr als 30 Jahren in dem er eines seiner vielen Erlebnisse als Fernfahrer in Deutschland und Europa mit uns teilte. Diese von positiven Wellen getragenen Beiträge werden uns fehlen.

Auch andere Nutzer der Chain wie @meins0815 hatten ihn gerade erst ins Herz geschlossen.

Peters Lebensmotto - Liebe, lass Dich umarmen - er hat es gelebt und mit uns geteilt.

Nun ist er von uns gegangen und was uns bleibt ist die Erinnerung an einen großartigen Menschen, Ehemann und streitbaren Freigeist, der sich den Menschen freundlich zugewandt für das Recht auf Leben und für die Liebe, wie auch den Frieden eingesetzt hat.

Zurück bleibt das Gefühl, dass der liebe Peter viel zu früh von uns gegangen ist.

Möge er in Frieden ruhen und im Paradies Gaias Segen gefunden haben.

Licht & Liebe - auch für all jene, die er bei seiner Reise ins Licht nun auf Erden zurückgelassen hat - besonders gilt dies für seine Frau.

In Gedanken und im Gedanken an Peter.

Peace!

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

2 Kommentare:

  1. Peter hatte auch anderes Gesicht, er hat einige Kollegen und mich betrogen und ist danach nach Uruguay geflüchtet. Das war die gerechte Strafe.

    AntwortenLöschen
  2. Das mag sein - und wenn das stimmt so war es falsch. Gleichwohl sollte man keinem Menschen den Tod an den Hals wünschen.

    Ich habe lange überlegt ob ich den Kommentar freigebe da bei mir eigentlich der Grundsatz gilt, dass man Verstorbene in Frieden ruhen lassen soll.

    Im Augenblick des Todes fallen alle irdischen Werte von uns ab.

    Ich denke Peter war kein schlechter Mensch. Wenn sie oder jemand anderes unfehlbar sind so glaube ich das auch nicht.

    Der Volksmund pflegt zu sagen: Unter jedem Dach wohnt ein Ach!

    In diesem Sinne eine besinnliche und frohe Adventszeit..

    Frieden mit Ihnen.

    AntwortenLöschen