Sonntag, 3. März 2013

Die Sonne - ein zweites solares Maximum ist im Anmarsch...

Liebe Leserin, lieber Leser,


es passieren ungewöhnliche Dinge zur Zeit auf der Sonne und die Medien schweigen zu dem Thema geflissentlich. 






Schon im letzten Jahr bildete unser Zentralgestirn einen sogenannten Quadrouple Pol - also vier Pole aus.

Auf der alten Webpräsenz von Indextrader24.com skizzierte ich bereits, dass in 2013 es zu einem deutlich stärkeren Anstieg der Sonnenaktivität kommen wird - und damit auch zu einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit für koronare Masseneruption und solare Monsterstürme, die auf die Erde treffen können.

Nun hat die Nasa ihre Einschätzungen vom letzten Jahr zur Sonnenaktivität einkassiert und erwartet nunmehr ein doppeltes solares Maximum.

Auch dies halte ich nach dem Zyklenmodell noch für eine Untertreibung, da mit Blick auf die Entwicklungsdynamiken der Sonnenflecken ich eher davon ausgehe, dass der jetzige solare Zyklus möglicherweise sogar Rekordwerte in Sachen Sonnenaktivität bringen wird, da die Dynamiken der Sunspotentwicklung unter wellentechnischen Gesichtspunkten zumindest darauf schliessen lässt, dass die Sonne in eine Phase der Hyperaktivität eintreten wird, welche mit entsprechenden terristischen Risiken für die Erde und die globalen Ökonomien verbunden sein wird.

Viele Grüsse,

Cord Uebermuth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen