Montag, 6. Juli 2015

DAX 747 - auf den Punkt genau...

Der DAX hat auf den Punkt genau die im April prognostizierte Zielmarke bei 10747 Punkten heute im frühen Handel erreicht. An der im Juni gemachten Grundaussage hat sich weiterhin nichts geändert. Hier noch einmal zum nachlesen:


Die zentrale Aussage von Anfang Juni hat weiter Bestand:

"...Damit bewegt sich der DAX im Rahmen des bereits vor Wochen skizzierten Szenarios eines Abverkaufs, der bis mindestens 10747 Punkte reichen sollte. Bei Unterschreiten der 10747 Punkte Zielmarke vom April diesen Jahres wäre auch ein Backtest des Hochs aus 2014 noch als normal anzusehen, welches bei 10072 Punkten markiert wurde.

Oberhalb von 10 000 Punkten ist der DAX Bullenmarkt noch nicht gefährdet - allerdings unterhalb von 10 000 Punkten wird das ganze mehr als ungemütlich werden. Entscheidend dafür wäre ein Monatsschlusskurs. Doch solange dieser nocht vorliegt, könnte der DAX bei einem Abprall oberhalb von 10072 Punkten wieder anfangen zu steigen. Solange aber keine valide Impulsumkehr vorliegt, bleibt das ganze ein Vabanquespiel. ..."
Ich mach es kurz - derzeit läuft ein technische Reaktion auf den Abverkauf heute morgen. Doch schon jetzt ist klar, dass diese nicht intime verläuft, so dass von einer Impulsumkehr nicht gesprochen werden kann. Der Abwärtstrend im DAX ist nach der Dow Theorie weiter intakt - lower lows und lower highs - signalisieren für die Bullen weiterhin schweres Fahrwasser. Ein Antieg in Richtung Freitagsschlusskurs, so denn er überhaupt kommt, dürfte von jenen, die noch oberhalb von 11000 Punkten, der Pschomarke, Positionsschieflagen haben zum Schluss der Position genutzt werden.
Es gilt weiter, wie schon vor 3 Monaten an dieser Stelle proklamiert wurde - die 10747 Indexpunkte darf auf Schlusskursbasis nicht mehr unterschritten werden. Sie dürfte vermutlich noch mindestens einmal getestet werden. Ein dritter Test der Marke wäre hingegen als ein Hinweis zu sehen, dass weiterer Abgabedruck folgen wird. In dem Fall wäre vermutlich bei einem vierten Test der Bruch und die Auslösung eines starken Verkaufssignals zu diskutieren.

Hinweise:

Kein Interessenkonflikt.

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch     ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die
Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen