Bei Erdgas wurde per Wochenschluss ein großes Kaufsignal ausgebildet - und zwar in Form eines 50/200 MDA bullish cross overs. Die Chancen für Erdgas in Zukunft nachhaltig weiter zu steigen haben sich damit verbessert. Entsprechend der Elliotwellen-Analyse vom Oktober letzten Jahres sollten die Erdgaspreise in Zukunft nun weiter signifikant ansteigen, mit entsprechenden zwischen geschalteten Korrekturphasen.
Natural Gas - 50/200 MDA bullish cross over...
Chartquelle: stockcharts.com |
Gleichwohl wurden von mir alle Derivate der Societé Generale verkauft, darumter auch ein Schein auf Henry Hub Erdgas, da das Emittentenrisiko für einen Totalausfall mit 73 Przent Wahrscheinlichkeit für eine Pleite der Soc Gen innerhalb der kommenden zwei Jahre inakzeptabel ist. Somit werden von mir keine Derivate mehr gehalten, da eine Reihe von Banken existentiell gefährdet erscheinen. Es wird in Direkt-Investment in Gasaktien - und somit echte Werte - bevorzugt. Um einen entsprechenden Hebeleffekt zu erzielen scheinen Aktien, die das grüne Gold fördern oder in Zukunft planen zu fördern, dabei nach dem Kurssturz bei Erdgas in den letzten 10 Jahren ausgesproche aussichtsreich. Mögliche langfristige Kursziele mit Blick auf die kommenden 10-20 Jahre und darüber hinaus wurden an dieser Stelle bereits vor etwa einem Monat dargestellt.
Bemerkenswert ist, das die Massenmedien derzeit kein Sterbenswörtchen über Erdgas verlieren. Dies deutet darauf hin, dass der Sektor beim big money weiter still und heimlich akkumuliert wird. Mit dem neuen Kaufsignal sollten die Erdgasnotierunen nunmehr das Tal der Tränen der letzten Jahre überwunden haben. Bestätigt wird dies bei einem Anstieg über die Hochs der letzten beiden Jahre. Ein solcher Anstieg dürfte all jene Marktteilnehmer die in den Lows verkauft haben wieder zurück holen, da diese sich gegen steigende Energiekosten werden absichern müssen. Der Start einer Welle 3 einer ersten Welle der ersten Zyklusstruktur dürfte in der Folge zu deutlichen Preissprüngen beim Erdgas führen. Lesen Sie auch mit im Diskussionsforum bei Wall-Street-Online, dass ich letztes Jahr bereits eröffnet hatte.
RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.
WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.
Alle Rechte vorbehalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen