Montag, 13. Juni 2016

Schweinsteiger - Veni, Vidi, Vici!

Die Fussball EM hat begonnen und die deutsche Nationalmannschaft versucht sich erneut an einer Europameisterschaft. Im gestrigen Auftaktspiel der DFB-Kicker zeigte sich die Mannschaft zwar nicht in Bestform aber es reichte am Ende zu einem glücklichen 2:0 Sieg.



Von allen Szenen dieses Auftaktspiels wird wohl das Comeback des sprichwörtlichen "Urgermanen" in Form eines Sebastian Schweinsteigers, der eine ebenso grazile Vorlage von Özil, perfekt verwandelte, im Gedächtnis haften bleiben. Die beiden scheinen sich seit der WM fussballerisch immer noch blind zu verstehen, denn diesem Tor merkte man dass die Weltmeister aus 2014 ihr "blindes" Verständnis füreinander" im Zusammenspiel noch nicht verloren haben. Das passte einfach - und so hat der insgesamt im Spiel blass gebliebene Özil zumindest am Ende es dank des Einsatzes von Schweinsteiger doch noch geschafft zumindest ein Tor vorzubereiten, das man zu den emotionalen Höhepunkten dieses Spiels zählen kann.

Denn die Art und Weise wie Schweinsteiger einem Schlachtschiff gleich über den Platz flügte und anschliessend diesen nach dem Tor ebenso wieder in umgekehrter Richtung aufrollte, hinterliess bei dem ein oder anderen Spielbeobachter sicherlich ein freudiges Schmuzneln. Es sei dem jungen Kickern von vollstem Herzen gegönnt, wenn gleich die Abwehr der deutschen Mannschaft einer in den ersten Stunde stark aufspielenden und frechen ukrainischen Truppe so manches mal kaum etwas entgegen zu setzen hatte. Am Ende jedoch zählt das Ergebnis - und nicht der Schönheitspreis. Und genau hier haben die DFB-Kicker - Emotionen hin oder her - diesmal wieder gepunktet. Man wird sehen müssen, ob die Mannschaft im Turnierverlauf weiter zusammenwächst und sich noch steigern kann. Möglich erscheint auch dies...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen