Donnerstag, 1. August 2019

DAX Chakra Marken für den Monat August 2019


201908011136 DAX Chakra Points August 2019.png
Copyright - www.indextrader24.com


Liebe Freunde der Freiheit und des Friedens,

liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Mitleser,

der DAX bewegt sich in gefährlichem Terrain - gemessen in einem kranken Geldsystem sind hier für Euch die Charkamarken für den Monat August.

Das Chakrasystem signalisiert auf Monats, Quartals und Jahresbasis weiterhin intakte Long Set Ups. Dies unbeschadet der eigenen Empfindungen, die einen Beschleichen, wenn man die Bewegung des Marktes in den letzten 5 Handelstagen verfolgt.

Was der DAX am Ende daraus machen wird, wissen wir nicht - bislang hat er sich aber erstaunlich oft präzise an die Vorgaben gehalten. So erfolgte gestern der Rücklauf punktgenau (!!!) an den lange zuvor definierten Chakrapunkt. Anschliessend wurde der Deep Blue des Monats Juli von den Bären angearbeitet - und damit hatte es sich dann. Heute abend unterschritt der DAX den Monatscharka bereits, nachdem er im Tagesverlauf einen Teil seiner Verluste wettmachen konnte, bis um ca 19 Uhr bekannt wurde, dass der Handelskrieg mit China und den USA wieder neu entflammt.

Aufällig war das in Düsseldorf um ca. 16:32 jemand für rund 60000 Euro 400 Anteile am ZKB Silber ETF kaufte - und das zu einem Zeitpunkt, als Papiersilber noch bei knapp über 16 USD am tänzeln war. Kurzum hier war jemand bereit direkt und noch vor den Trumpankündigen einen Auschlag von rund 7 Prozent auf den Papiersilberpreis zu bezahlen um in den Besitz des in der Schweiz gelagerten physischen Silber zu kommen.. Es würde mich nicht überraschen, wenn der Investor dieser Käufe über detaillierte Information im Hintergrund verfügt, zumal der Kauf bereits vor dem Trump Tweet erfolgte.

Offenbar geht man davon aus, dass China möglicherweise als drittgrößer Silberproduzent der Welt mit zuletzt 3500 Tonnen im Jahre 2017 für längere Zeit ausfällt oder zumindest die Einfuhr von Silber bei einem Zoll von 25 Prozent sich für die Amerikaner massiv erhöhen könnte.

Die physischen Käufe wurden im Papiersilbermarkt so noch nicht nachgezeichnet - was nicht verwundern kann, da physische Ware Mangelware sein dürfte, wenn die Versprechen auf Lieferung von physischem Silber seitens der Emittenten der Zertifikate nicht eingehalten werden können.

Der ZK Silber ETF ist ein physisch hinterlegter Silber ETF, dessen Vermögen in physischem Silber hinterlegt ist und das in der Schweiz lagert - sprich ausserhalb der EU Sozialisten. Den ETF sollte man als Basisinvestment betrachten da zum Traden die Spreads definitiv zu groß sind. Kaufen und liegen lassen dürfte hier die beste Deviste sein. Anders beim Papiersilber der Pleitebanken, dass sich allenfalls nur für Zockerei intraday anbietet und dann auch nur mit geringem Kapitaleinsatz, weil die Gefahre der kompletten Entwertung stets bei Derivaten und deren Nullwert gegeben ist.

Bessere Hebel bieten daas Minenaktien - quer durch die Bank. Allerdings bevorzuge ich beim Silber gegenwärtig Explorer aus der hintersten Reihe, weil diese enorme Wertsteigerungspotentiale haben, welche jedes Derivate und jedes Faktorzertifikat langfristig in den Schatten stellen dürfte.

Der neu entflammte Handelskrieg mit China dürfte morgen im DAX zu einem falling window führen - sprich zu einem downgap dass nicht zwangsläufig geschlossen wird und den DAX weiter auf Talfahrt schicken könnte. Falling window pattern haben zwar mittelfristig die Tendenz ihre gaps in der Mehrzahl der Fälle zu schliessen, aber kurzfristig können weitere Kurseinbrüche beim DAX nach dem späten Handelsereignissen nicht mehr ausgeschlossen werden. Impulsrichtung ist abwärtsgerichtet - gemessen im kranken Geldsystem des Euros.

Sollte China demnächst als drittgrößter Silberproduzent für die Welt ausfallen, dann dürfte der Silberpreis vermutlich durch die Decke demnächst gehen. Sollte Trump ein Importverbot für Silber und/oder Gold aus China verhängen, dann träfe er China sicherlich nicht zu knapp. Schon einmal haben die USA von der Silberwaffe gebrauch gemacht und China damit zur Aufgabe ihres Silberstandards gezwungen und in den Kommunismus befördert. Nun scheint es so als ob die USA wieder mit Hilfe von Silber die chinesische Wirtschaft abschiessen könnten.

China dürfte auf ein Importverbot von Silber vermutlich mit einem Exportstop bei seltenen Erden reagieren und damit eine neue Eskalationsstufe im Handelskrieg betreten. Der Ausgang dieses Wirtschaftskrieges ist ungewiss und niemand weiss was am Ende dabei rauskommen wird. China gegen die USA, die USA gegen China - das wird nun ein Dauerbrenner wohl werden.

Damit bestehen erneute Risiken für weitere Kursabschläge im deutschen Aktienindex.

Wie gesagt alles in kranken Geldsystemmassstab - sprich in Euro.

Der Chakrapunkt für den Monat August liegt im DAX bei 12185 Punkten. Der Monatshit Happens bei 11927 DAX Punkten - und der High Noon Punkt orientiert sich in Richtung 12500+xx Punktemarke. Zur Zeit sieht es nicht danach aus, als ob der DAX den High Noon Punkt diesen Monat nochmal ereichen könnte - eher muss mit weiteren Kurseinbrüchen gerechnet werden.



LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif
New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com 
 
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in Aktien oder Finanzinstrumenten des oder der Basiswerte investiert. Es liegt somit die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes vor.

WICHTIGER HINWEIS:
Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:
https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html
gesendet via palnet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen