Der EUR/RUB bleibt ein interessantes Spielfeld für Contrarians - sprich antizyklisch agierende Anleger und Investoren, die sich aus dem Euro verabschieden wollen, ehe dieser sich im Rahmen der sozialistischen Selbstzerstörung aller Werte in Europa- im Zweifel auch zusammen mit dem US-Dollar - in seine Einzelteile zerlegt.
Vor einer Woche wurde auf das sich ausbildenden Expanding triangle als Topformation einer ending diagonal im Rahmen der finalen Welle 2/B des big pictures im EUR/RUB hingewiesen.
Die vor 8 Tagen skizzierte Welle i/a konnte erfolgreich und profitabel umgesetzt werden. für den Rebound haben die Bullen sich noch einmal, wenn auch mit viel Mühe ins Zeug gelegt und eine a-b-c Korrektur ausgebildet, die als bb-Kombi in ihren Unterwellen abgespult wurde - und etwas komplexer verlief als in der Ursprungsversion. Das Hoch der bb-Kombi hatte sich erneut angeboten sein Engagement im Euro zu Gunsten des Rubels abzubauen.
Die letzten 48 Stunden hat sich eine bearisch Formation zu Lasten des Euros ausgebildet. Die Vollendung der (b) Welle sollte als nächstes im Rahmen des ending diagonal Geschehens zur Ausbildung der Welle 3/c down führen, welche im Bereich von 89 Rubel vermutlich die Welle 4 des terminal patterns abschliessen dürfte. Auf Grund der stattgehabten bb-Kombi der Welle (b) ist davon auszugehen, dass die Welle 5 im Anschluss an diesen drawdown der Eurobullen in sich zusammenfällt ehe sie angefangen hat sich auszubilden - sprich es zu einem Welle 5 Versagen kommt, welches dann den eigentlichen Bärenmarkt im EUR/RUB auslösen wird.
Am Ende dieses Bärenmarktes darf dann diskutiert werden, ob russische Multimilliardäre die Trümmer der durch Inflation zerstörten Wirtschaft für ein Appel und ein Ei aufkaufen werden. Vielleicht ist dies auch der Grund, warum Angela Merkel so gerne mit Putin sich regelmäßig getroffen hat.
Was immer hinter und vor den Kulissen gespielt wird. Die Psyche der Bullen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit beim EUR/RUB schon bald auf eine schwere Prüfung gestellt, da im Falle des wahrscheinlicher gewordenen Welle 5 Versagens, die eigentliche Bärenparty im EUR/RUB zu Gunsten der Rubelbesitzer noch aussteht.
Der obige Chart stellt nur einen Ausschnitt des Topbildungsprozesses im EUR/RUB dar, an dessen Ende der Euro vermutlich unter Parität zum Rubel fallen dürfte.
EUR/RUB - im Big Picture ist eine massive Rubelaufwertung zu diskutieren - Copyright - www.indextrader24.com
SEND wiht LOVE!
PEACE!
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklungauch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Desweiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.
WICHTIGER HINWEIS:
Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:
https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen