Chart made by @indextrader24 - mit freundlicher Genehmigung von tradingview
Der DAX rutschte heute unter die 15000´er Marke. Ob er da bleibt ist unwahrscheinlich. Shortpositionen könnten in den kommenden 2-3 Tagen mit Blick auf das falling window in den Tageskerzen verlustig werden, so dass ein Rebreak der 15000 Punktemarke mit einem anschliessenden Anstieg in den Bereich von 15200 DAX Punkten diskutiert werden muss.
Der weitere Verlauf hängt massgeblich davon ab, ob der DAX den Bereich von 14800/14830 verteidigen kann. Oberhalb von 14800 Punkten ist im Rahmen der seit dem Erreichen des CORD-OT3 Hochs (siehe meinen Beitrag vom Juni diesen Jahres zum DAX Verlauf im Sommer) ein erneuter Antieg im Rahmen der laufenden sekundärzyklischen Korrektur bis 15200 zu diskutieren. Geht es über 15200 per Wochenschluss dann wäre auch ein Folgeanstieg im Rahmen einer x-2 Welle bis rund 15555/15700 Punkte denkbar.
Ein Anstieg der sich unterhalb von 15300 Punkten erschöpft dürfte hingegen eine komplexe Topformation im Sinne einer SKS im DAX auf den Plan der Marktakteure rufen. Bestätigt wäre diese allerdings dann erst bei einem Fall unter die 14800 Punktemarke und würde in der Folge ein 3-3-5 Flat als Korrektur im Aufwärtstrend mutmaßlich nach sich ziehen.
Kurzfristige Longakteure können versuchen einen Anstieg bis in den Bereich von 15200 Punkten zu handeln und dabei von Shorteindeckungen profitieren. Im Bereich von 15200 DAX Punkten muss dann genau beobachtet werden, wie der Markt weiter agieiren wird - sprich ob es zu einer Korrekturausdehnung auf der Unterseite kommt oder der Markt stattdessen erneut einen Angriff auf das Allzeithoch startet.
Ein Abgleich mit den Chakra und Cord Punkten muss bei diesem Freihandchart noch erfolgen um eine subjektive Verzerrung des skizzierten Szenarios zu vermeiden.
Wer short gehen will hätte dies am 6 September tun müssen. Ob es aktuell sinnvoll ist sich einem höheren shortexposure auszusetzen ist hingegen zweifelhaft, da der DAX durchaus 300 Punkte in den kommenden 2-3 Tagen wieder zulegen kann.
Beste Grüße IT24 und viel Erfolg.
Achten Sie darauf nicht in Schieflage zu geraten.
Peace & Love
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.
Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:
https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen