Mittwoch, 15. Dezember 2021

Die 10 Überraschungen für das Jahr 2022...

 

sunset-3132179_960_720.webp
Bildquelle - pixabay

Liebe Freunde der Freiheit und des Friedens,

liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Mitleser,

seit mehr als zwei Jahrzehnten gibt es jedes Jahr von mir die 10 Überraschungen für das Folgejahr. Einige dieser Überraschungen treffen ein und werden tatsächlich Realität, andere vor allem als selten zu klasssifizierende Ereignisse hingegen nicht. So stand auf Platz 1 der 10 Überraschungen für das Jahr 2021 im letzten Jahr die Aktie von Ocugen zu der ich am 20. Dezember 2021 bei Kursen unter 0.30 USD schrieb - Zitat:

So steigt die Aktie von Ocugen innerhalb eines halben Jahres auf Kurse von 15 USD, nachdem klinische Phase 1 Studien begonnen wurden und Gerüchte über erste Erfolge bei der Therapie diverser Augenerkrankungen am Markt aufkommen und die Medien daraufhin das Thema aufgreifen.

Dies tat die Aktie so denn auch dann in 2021 und vervielfachte ihren Börsenwert in dem sie da avisierte Kursziel von 15 USD für 2021 schliesslich sogar noch übertraf und in der Spitze Ende Oktober auf 18,83 USD stieg. Inzwischen hat auch Ocugen wie viele andere Aktien im Biotechbereich mehr als 70 Prozent ihres Kursanstieges wieder preisgeben müssen und vermutlich wird die Aktie das Jahr dort beenden wo sie es begonnen hat, bei 4.65 USD. Freilich ist dies nur eine Vermutung...

Auch mutierte das SARS-CoV-2 Virus wie in den Überraschungen für 2021 geschildert, aber bislang nicht zu einem neuen Killervirus, dass mehr als 30 Prozent der Infizierten dahin raffen würde, wenn gleich ein solcher Genshift zu einem Mers-CoV-2 Virus weiterhin jederzeit möglich ist und nicht ausgeschlossen werden kann, erst recht vor dem Hintergrund der mangelhaften Präventionsmassnahmen durch die politischen Entscheidungsträger und durch den Einsatz von Mutationsbegünstigenden unzureichenden Gentherapien mit fragwürdigem Sicherheitsprofil.

Zwar brachen die Campi flegreii in Italien dieses Jahr nicht aus und ein Ausbruch dürfte auch die kommenden Wochen wohl nicht mehr stattfinden, doch gleichwohl gab es dafür auf La Palma dieses Jahr gewaltige Magmabomben die uns in Europa zumindest eine deutliche Abkühlung der Wetterlage durch die damit verbundenen SO2 Emissionen bislang brachte. Der vulkanische Winter ist wenn dann höchstens in einer abgeschwächten Variante zu erwarten. Doch kommen wir zu den 10 Überrraschungen für das Jahr 2022...

Auf Platz 1 der 10 Überraschungen steht

  1. Die Entwicklung eines suffizienten Peptidimpfstoffes der nasal verabreicht effektiv die Transmission des SARS-CoV-2 Virus unterbindet und zu einem fast vollständigen Schutz der geimpften Menschen führt und die Pandemie innerhalb weniger Monate beendet. Der Impfstoff, der die Pandemie beenden wird, stammt vom US-Biotech Unternehmen Oragenics. Zusammen mit den Forschern des National Research Council of Canada, die bereits den Ebola Impfstoff entwickelen, gelingt es dem Unternehmen den nasalen Impfstoff gegen COVID-19 und seine Varianten erfolgreich die Phase 1 und Phase 2 Studien zu führen, sondern auch eine lukrative Partnerschaft mit Merck/USA abzuschliessen. In Folge dieser Entwicklung explodiert der Kurs der Aktie im Jahresverlauf auf 97 USD - ehe eine technische Konsolidierung auf hohem Niveau im weiteren Verlauf des Jahres erfolgt.

  2. Joe Biden stirbt überraschend an den Folgen eines Schlaganfalls, welchen er kurz nach seiner vierten Booster Impfung erleidet. Darauf hin wird der Impfstoff von Moderna vom Markt genommen und auch die anderen mRNA Gentherapien verboten. Kamala Harris wird die erste Präsidentin der USA und übernimmt für die kommmenden 3 Jahre die Amtsgeschäfte im Oval Office. Die Kurse von Biontech und Moderna verlieren binnen weniger Tage und Wochen fast 90 Prozent an Wert.

  3. Als Folge des unvermittelten Todes des US-Präsidenten und der Amtsübernahme von Kamala Harris im weissen Haus, fängt der US-Dollar an gegenüber dem Euro abzustürzen. Der Kursturz der US-Valuta* verschärft sich als klar, wird das Harris eine sozialistische Agenda der Inflationierung bestreiten wird und erschüttert das Vertrauen in die US-Regierung seitens internationaler Geldgeber.

  4. Durch die Inflationierung der Staatsschulden in den USA flüchten US-Anleger in US-Aktien, Gold, Silber und Biotechwerte, wie auch Kryptos und treiben den Dow Jones auf neue Allzeithochs. Auch ein Anstieg der Zinsen kann den Verlust in die US-Bonds nicht stoppen.

  5. Der Ölpreis steigt im Rahmen der zunehmenden Inflationssorgen und der Abwertung des US-Dollars auf 159 USD je Barrel, ehe im Rahmen von starken Zinsanhebungen seitens der FED dem spekulativ getrieben Ölpreisanstieg kurzerhand der Boden unter den Füssen weggezogen wird.

  6. Steigende Ölpreise setzen zunächst einigen Minenproduzenten stärker zu und schmälert deren Gewinnaussichten, ehe der Markt realisiert, dass die steigenden Gold- und Silbernotierungen bei Minenwerten und Rohstoffwerten im Minensektor für extrem attraktive Bewertungen sorgen und anfängt massiv in Minenwerte zu investieren. Zum Ende des kommenden Jahres werden viele Minen und Rohstoffwerte sich im Kurs vervielfacht haben.

  7. Mit dem Anstieg der Gold und Silbernotierungen und der Inflationierung der US-Valuta wendet sich ein Teil der Marktteilnehmer den Thema Diamanten als Wertspeicher und Schutz vor Enteignung zu. Infolge dessen kommt es zu einem weltweiten Run auf Diamanten. Der 1 Karäter unterm Weihnachtsbaum 2022 wird zum obligatorischen Symbol der Liebe und für ein neues Lebensgefühl.

  8. Der Biotechsektor, der in 2021 zu den größten Verlierern gehörte, wird in 2022 seine langfristige zyklische Haussebewegung fortsetzen und der NDX Biotech Index neue Allzeithochs erreichen. Die größten Verlierer des Jahres 2021 in dem Sektor werden dabei zu den größten Gewinnern mutieren und ihre Kurs vervielfachen, als dem Markt klar wird, dass hier auf der Unterseite in den letzten Wochen und Monaten massiv übertrieben wurde.

  9. Der Yellowstone Supervulkan fängt in 2022 an ungewöhnliche Aktivitäten zu entwickeln, was sich als zusätzliche Belastung für den US-Dollar entpuppt. Ein kleinerer Ausbruch des Yellowstone Vulkans am Norris Geyser Basin lässt weltweit die Angst vor einer Supereruption aufkommen. Der Ölpreis überspringt dabei binnen Minuten die 100 USD Marke und steigt in den Tagen danach auf 159 USD je Barrel.

  10. Die Bundesregierung in Deutschland muss zurücktreten, nachdem große Teile der Bevölkerung mit dem Beschluss der Einführung einer allgemeinen Impfpflicht große Teile des Landes für Wochen lahmgelegt haben. Neuwahlen werden nach dem innenpolitischen Debakel der Ampelkoalition (und dem begleitenden massiven Anstieg der Arbeitslosenzahlen auf 12 Millionen Arbeitslose nach der Einführung der partiellen Impfpflicht im März 2022) für den Herbst 2022 einberaumt. Die Zentralbanken fluten derweil die Märkte im Rahmen krisenhafter Entwicklungen mit Geld. Lindner muss die Neuverschuldung des Staates mehr als verdoppeln um den aus der Impfpflicht resultierenden Zusammenbruch der Wirtschaft in Deutschland noch aufzufangen und den Kollaps des Staates zu stoppen, was den DAX im kommenden Jahr auf Kursstände jenseits der 25000´er Marke katapultiert.

Beste Grüße IT24 und viel Erfolg.

Achten Sie darauf nicht in Schieflage zu geraten.

Peace & Love

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Hive-Engine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen