Dienstag, 31. Mai 2022

Der primitive Staat - Sozialismus als totalitäre Herrschaftsform...

dinosaur-60588_960_720.jpg

Bildquelle - pixabay

Staaten mit sozialistischen Tendenzen in der Wirtschaft, wie wir sie zur Zeit innerhalb der EU erleben gab es in der Geschichte der Menschheit immer wieder. Ihnen war schlussendlich immer die Unmenschlichkeit und der Missbrauch der Menschlichkeit zu eigen, so dass sie frei nach Igor Schafarewitsch zu einem sehr primitiven Typ des Staatswesens gehören, der niedriger steht als antike, mittelalterliche oder kapitalistische Gesellschaften.

Die Primitivität des Sozialismus findet dabei in der Menschenverachtung und der aktiven Kriegsführung gegen die Menschlichkeit schon fast regelhaft in der Geschichte der Menschheit seine Entsprechung. Die Primitivität eines Staates und somit einer Regierung spiegelt sich dabei in der Negativauslese der Mitglieder der Funktionärseliten dieser Gesellschaften stets wieder.

Igor Schafarewitsch schreibt dazu auch - in dem er auf die Arbeiten Heichelheims verweist - Zitat:

Die Basis aller ökonomischen Verhältnisse war die Vorstellung davon, dass der Staat in Gestalt des Herrschers Eigentümer aller Einkommensquellen sei. Jede beliebige Nutzung dieser Quellen musste durch Abgaben an den Staat oder durch die Leistung eines Arbeitsdienstes erkauft werden. Die Fronarbeit galt als ebenso selbstverständliche Pflicht wie heute die Wehrpflicht.... Manchmal wurden diese Aufgaben eroberten Völkern auferlegt und entwickelte sich gerade aus diesem Grund das ganze Dienstpflichtsystem, das heißt der Staat sich für die Beziehung zu seinen Untertanen das System der besiegten Völker zum Vorbild.

Ein großer Teil des Bodens gehörte entweder dem Staat oder wurde von ihm kontrolliert....

Wie die Landwirtschaft wurden auch Handwerk und Handel kontrolliert... Geld spielte im Handel keine bedeutende Rolle. Sogar teure Gegenstände wurden häufig ohne Zahlung von Geld ausgetauscht.

Im primitiven Staat kontrolliert die Funktionärselite rund 90 Prozent der gesamten Wirtschaft. In ihr fliesst ein Großteil des Bruttosozialproduktes der Bevölkerung zusammen, soweit es erfasst wurde.

Nach Ermessen der Staatsspitze konnte dieses Vermögen dann Privatpersonen und ganzen Bevölkerungsgruppen zum Konsum zugänglich gemacht werden...

Natürlich liess eine solche ideologische und wirtschaftliche Zentralisierung die grausamsten Maßnahmen zur Unterdrückung der Bevölkerung nicht nur moralisch zulässig, sondern technisch unverzichtbar werden... (siehe auch I. Schafarewitsch in "Der Todestrieb in der Geschichte der Menschheit", S. 306)

Igor Schafarewitsch zitiert im Zusammenhang mit dem Gebilde des primitiven Staates und seiner totalitären Herrschaftsform weiter Heichelheim mit den Worten:

Unsere modernen, fast wie Priesterkönige sich gebärdenden Diktatoren über schlechthin alle Lebensgebiete großer Nationen in gewaltigen Räumen mit ihrer gläubig als Rettung aufgenommen Planordnung finden so ihre nächsten strukturellen Analogien, wenn überhaupt im vorderasiatischen Königtum (Hinweis: u.a. mit Hinrichtungen in der Bevölkerung) im ägyptischen Pharaonentum und in allen von dort unmittelbar oder mittelbar historisch abgeleiteten Herrschaftsformen...

Im Wissen darum, dass im primitiven Staatswesen, der Mensch als Individuum zum Spielball totalitärer Funktionärseliten wird, der nach Belieben gedemütigt und seiner Freiheits- und Menschenrechte, wie auch seines erfassten Eigentums an den Produktionsmitteln für seinen Lebensunterhalt beraubt werden kann, erscheint der Unrechtsstaat hierzulande in seiner gegenwärtigen Form mit Rechtsbeugung und Missbrauch des Gewaltmonopols, mit Waffenlieferungen in Kriegsgebiete gerade zu als Abziehbild längst totgeglaubter totalitärer Schreckensherrschaften und Gesellschaftsformen, von denen man bis vor wenigen Jahren - angesichts der Schrecken des Sozialismus im zwanzigsten Jahrhundert - noch glauben durfte, dass er längst überwunden sei.

Inzwischen wissen wir, dass auch in Deutschland mit zunehmender Primitivität des Staates und der Gesellschaftsform nicht nur die Leibesfülle staatlicher Akteure drastisch zunimmt, sondern auch die Zahl der primitiven Einfaltspinsel an den Schaltstellen der Macht und damit einhergehend das Risiko für Leib und Leben der zu staatlichen Untertanen mutierten Bevölkerung.

Das mit solch einer Planordnung aus Klimaideologien und political correctness schlussendlich der Nährboden für Massenmord und Elend innerhalb einer zu Primitivität mutierten Gesellschaft gelegt wird, steht dabei für mich außer Frage.

Die Folgen einer solchen gesellschaftlichen kollektiven Regression, welche aus einem Mangel an Eigenverantwortung, Achtsamkeit und Rechtschaffenheit gespeist wird, werden daher in letzter Instanz als Folge der progressiven personellen und inhaltlichen Retardierung staatlicher Instanzen für die einzelnen Mitglieder eines solchen primitiven Staatsgebildes deletär sein und symptomatisch in Form von Massenarbeitslosigkeit, Armut, Hunger und Elend begleitet werden, welche am Ende dann zur Eradikation des Totalitarismus der Unfähigen führen wird und dabei mit zahllosen Opfern unter der Zivilbevölkerung aller Wahrscheinlichkeit erst bezahlt werden wird, weil die Schuld derer, die diese Entwicklung im Staat zugelassen haben, früher oder später einen noch höheren Tribut für das eigene Versagen des Volkes einfordert, als wenn man bereits in den Anfängen der staatlichen Regression und zunehmenden Retardierung die massiven vom Sozialismus angestoßenen Fehlentwicklungen unterbunden hätte.

Am Ende wird jeder durch primitive Planordnung zersetzte Staat im Rahmen eines Bürgerkrieges als Ausdruck des gesellschaftlichen Verteilungskampfes um die Produktionsmittel zugrunde gehen, sofern nicht ein natürlicher Kataklysmus für seine Auslöschung und die Zerstörung der staatlichen Monopole der Funktionärseliten sorgt.

☮️

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen