Mittwoch, 4. Mai 2022

Oragenics - hier ist jederzeit eine Kursexplosion möglich...

 




Oragenics - massive Kursanstiege sind jederzeit möglich

 Copyright - @indextrader24

Die Aktie von Oragenics startete Anfang April mit einem Aufwärtsgap in das neue Quartal, nachdem bekannt wurde, dass das eigene Management weiter Insiderkäufe Ende März getätigt hatte.

Der Kursanstieg zum Monatsauftakt Anfang April mit dem gap up zum Beginn des Quartals ist als massgeblicher Richtungszeig des Marktes für das weitere Quartal zu werten. Der inzwischen seit fast 5 Wochen laufende pullback des Kurses an das Ukrainetief vom 24. Februar kann dabei als Welle 2 gelabelt werden, der jederzeit der Start eines hochdynamischen Welle 3 Aufwärtsimpulses einer Welle 1 im Rahmen einer ersten neuen Zykluswelle sich anschliessen kann.

Da die Gaps auf der Unterseite nun allesamt geschlossen worden sind gilt es als strategischer Investor die offenen Kurslücken auf der Oberseite ins Visier zu nehmen. Eine dieser offenen Kurslücken notiert mehr als +400 Prozent über dem aktuellen Aktienkurs bei ca. 1.25 USD.

Die anderen Kurslücken reichen hingegen in höhere zweistellige Dollarbereiche. Werden diese offenen Kurslücken allesamt geschlossen, dann können sich Poisitionstrader mit Nerven aus Stahl auf der Longseite mindestens über eine Verhundertfachung des aktuellen Aktienkurses freuen.

Was so eine Kursexplosion auslösen wird weiß ich natürlich nicht. Denkbar sind hierbei eine Vielzahl von Ereignissen, wie z.B. überraschende Fortschritte bei der nasalen COVID-19 Impfung, ein Joint Venture oder eine Übernahme des Unternehmen durch einen global aggierenden Pharmaplayer, staatliche Förderung für die Entwicklung neuer Lantibiotika gegen panresistente Keime, Pilze oder auch Viren.

Eine feindliche Übernahme durch ein global agierendes Pharmaunternehmen und vieles mehr.

Ein Anstieg über das Vormonatshoch löst dabei eine Kaskade an Kaufsignalen aus, die den Kurs von Oragenics, jederzeit durch die Decke katapultieren können.

Das erste Kursziel wäre die 1.25 USD Marke - oberhalb davon die 2.70 USD und oberhalb von 2.70 USD steigen die Zielmarken auf neue Allzeithochs. Ein Hinweis für einen solchen Anstieg gibt wenn die Aktie dynamisch - idealerweise ohne gap - die 0.68 USD Marke per Schlusskurs überschreitet.

Das Problem der panresistenten Erreger wird in den kommenden Jahren immer mehr zu einem gesamtgesellschaftlichen Thema werden und damit zugleich auch mögliche Lösungen für das weltweite Problem der Antibiotikaresistenz in den Fokus der Kapitalmärkte rücken.

Der Spannungsbogen bei OGEN erhöht sich von Tag zu Tag. Je länger dieser andauert umso stärker wird die nachfolgende Kursexplosion ausfallen...

Beste Grüße IT24

Peace & Love

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen