Mittwoch, 11. Mai 2022

Identitätskrise des Sonnenfleck AR3006 erzeugt einen X-Flare mit koronaren Massenauswurf...

 

ezgif-4-83fca34479 AR3006.gif
X-Flare der Sonne mit Erdgerichteter Sonneneruption im UV Spektrum - X Flare der Stärke 1.5 vom 10. Mai 2022 - Quelle des Bildzitates - NASA/SOHO

Gestern um 14:55 MESZ hatte der mäßig komplexe Sonnenfleck AR3006 eine Identitätskrise bei dem innerhalb seine a +/- Magnetfeldes im Zentrum des Sonnenfleckkomplexes eine Umpolung auf a -/+ Magnetismus erfolgte, was in der Folge das Magnetfeld der Sonne derart stabilisierte, dass es seitlich des Sonnenfleckes zu einer Filamenteruption kam und zugleich ein erdgerichteter starker geomagnetischer Sturm der Stärke R3 als X-Flare der Stärke 1.5 in Erscheinung trat.

Der X-Flare erzeugte über dem gesamten Atlantik eine Radioblack-Out.

blackoutmap.jpg
Quelle des Bildzitates: NASA/SOHO

Die Gefahren, die von dem Solar Flare und dem mit ihm verbundenen geomagnetischen Sturm ausgehen sind weniger terristischer Natur, als viel mehr militärischer Art. So sind die Störungen, die der GMS im Rahmen des X-Flares auf der Erde auslöst, im Stande Fehlalarme bei den atlantischen Radiostationen der Raketenabwehr auszulösen, welche die Militärs in den USA vor Raketenangriffen seitens Russlands waren und somit theoretisch im Stande einen Atomkrieg auszulösen, wenn die US-Militärs und die Nato solche Fehlalarme nicht als solche erkennen und fälschlicherweise als einen Angriff Russlands auslegen.

SEND with LOVE!

PEACE!

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen