Sonntag, 15. Mai 2022

Intrepid Potash - wie aus dem Lehrbuch...

 


IPI_2022-05-14_10-19-22 IPI.pngPrognose und Verlauf - rote Pfeile markieren einen Ausstieg - grüne Pfeile einen Einstieg - Chart erstellt mit freundlicher Genehmigung von tradingview

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,

liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Mitleser,

die Aktie vom US-amerikanischen Düngemittelhersteller und Lieferanten für die Ölindustrie macht das, was sie machen sollte. Wie an der Schnur gezogen hat IPI die Welle A einer ersten Korrekturbewegung abgeschlossen. Die Prognose und der Verlauf sind fast deckungsgleich. Das Gap bei 58 USD wurde geschlossen.

Die vor 16 Tagen verkaufte Aktie von IPI wurde mit Erreichen der 58 USD Marke quasi punktgenau in zwei neue Aktien auf der Longseite getauscht. Sollte der Kurs sich weiter im Sinne der von Jahren skizzierten Prognose entwickeln, dann steht der nächste Verkauf im Rahmen der Korrekturwelle bei einem Anstieg über 100 USD an.

Ob es so kommt, wissen wir natürlich nicht - aber ein solcher Anstieg ists durchaus im big picture herleitbar. Um das langfristige Szenario aus Sicht der Bullen nicht zu gefährden, sollte die Aktie nach Möglichkeit keine neuen Tiefs mehr ausbilden.

Aus der vor zwei Wochen verkauften Aktie sind somit nun zwei Aktien geworden.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen