Dienstag, 24. Mai 2022

VORSICHT - APFELPOCKEN!

 


image.png
Apfelpocken sind zu 100 Prozent tödlich! - Illustration made by @indextrader24

Als Apfelpocken (syn: apple pox) bezeichnet man eine für Mensch und Tier gefährliche und für Äpfel zu 100 Prozent tödlich verlaufende Infektionserkrankung, welche durch Pockenviren (Smartopox variolae) der Gattung Smartopoxvirus aus der Unterfamilie Lacusvirinae aus der Familie der Poxviridae (Pockenviren) verursacht wird.

Durch ihre hohe Infektiosität und Letalität gehört diese Erkrankung zu den für Mensch, Tier und Apple gefährlichsten Infektionserkrankungen des Universums. Als solche stellen die Apfelpocken eine klassische Anthropofructoonose dar welche sortenübergreifend neben den Früchten eines Apfelbaumes besonders gerne Menschen und grüne Apple Besitzer gleichermaßen befällt.

fruit-930301_960_720 Apple Apfel Pocken.jpg
Apfelpocken im Endstadium der Lysis zirka 4 Wochen post infectionem - Quelle des Bildzitates: pixabay

Die Erkrankung ist für einen infizierten Apfel zu 100 Prozent tödlich. Das für die Erkrankung typische Vollbild im Endstadium wird im Volksmund gerne auch fälschlicherweise als Apfelfäule bezeichnet. Bereits die Berührung mit einem solchen von Pocken übersäten Apfel im Eruptions- oder Suppurationsstadium der "Apfelfäule" kann dabei zu einer Infektion weiterer Äpfel oder deren Fehlwirte, wie Katz und Maus, aber auch des Menschen, führen.

Besonders Menschen mit einem geschwächten Immunsystem können durch das hochkontagiöse Apple Pox Virus (APV) infiziert werden und an den Folgen einer Apfelpockenerkrankung schlussendlich versterben. Eine Übertragung der hochansteckenden AP-Viren ist dabei auch über die Luft möglich, so dass es beim Menschen häufig auch zu einer Lungenbeteiligung kommt, welche das Infektionsgeschehen und die Prognose quo ad vitam im Rahmen einer lebensbedrohlichen Sepsis weitestgehend bestimmt.

image.png
Das Bild einer grünen Lunge im finalen Stadium einer Apfelpockenerkrankung beim Menschen ist für die Erkrankung pathognomonisch. Dabei verfärbt sich die Lunge durch Superinfektion im Rahmen eines sekundären Fäulnisprozesses mit vergrünenden Streptokokken vollständig grün und wird zudem komplett zerstört. - Bildquelle: pixabay

Eine Impfung gegen die Apfelpocken existiert nicht - eine kausale Therapie ebensowenig. Die Behandlung von Infizierten erfolgt daher symptomatisch und Beschwerdeorientiert.

Bei freien Menschen kann die Erkrankung selbstlimitierend verlaufen und ohne Folgeschäden ausheilen. Individuen in der Obhut grüner Schamanen laufen hingegen Gefahr als Folge von Desinformation und staatlich organisierter Täuschung die Risiken und Gefahren einer von Apple-Pox Viren ausgelösten Infektion für den Gesamtorganismus zu unterschätzen, da das Apfelpockenvirus auch durch Tröpfcheninfektion übertragen werden kann...

apple-1769553__340.webp

SEND with LOVE!

PEACE!

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen