Samstag, 18. Juni 2022

33 Grad im Schatten - ach, tut das gut!

 


nature-203939_960_720 Wasser Kneipp.jpgBei der Affenhitze einfach mal die Füsse in eine kalte Quelle zu halten ist Gold wert... - Symbolbild - pixabay

Kaltes Wasser für die Füsse - Kneipp Bäder sind eine echte Wohltat bei der Hitze...

Liebe Mitleser,

nicht jeder hat die Gelegenheit bei der Sommerhitze an einem sprudelnden Bach mit Quellwasser oder am Meer zu leben, wo er bei sengender Mittagshitze einfach die Füsse in das kristall klare Nass halten kann. Manch einer, so wie ich muss sogar arbeiten und hängt das ganze Wochenende seit Sonnenaufgang am Freitag im Beruf fest und hat weder einen Pool oder eine Badewanne in die er hüpfen könnte um ein Eisbad mit Eiswürfeln nehmen zu können.

Folglich helfe ich mir mit einem Plastikeimer derzeit aus, wobei ich vorhin schon überlegt habe mir bei einem Discounter so einen Minipool für Kinder zu kaufen und auf dem Dach aufzubauen...

Doch angesichts der inflationären Preisentwicklung und der temporären Hitzebelastung tut es auch ein Eimer. Wichtig ist nur, dass das Wasser kälter als 18 Grad ist. 10 Minuten oder auch eine viertel Stunde die Füsse da eingetaucht sind die reinste Wohltat, ehe es gleich weiter geht...

Wer Herz-Kreislauf Gesund ist sollte damit keine Probleme haben. Jeder der eine Unterleibsinfektion, vorgeschädigte Füsse oder Duchblutungsstörungen hat, sollte hingegen vorher seinen Arzt fragen. Generell halte ich bei fehlenden Kontraindikationen die kneippsche Abkühlung der Füsse für ein sinnvolles und vor allem vitalisierendes Mittel der Gesunderhaltung - nicht nur der Füsse, sondern des gesamten Organismus.

So eine kleine Erfrischung in sauberen Wasser hat dabei viele positive Effekte - entlastet die kühlende Wirkung das Herz bei seiner Pumparbeit, regt das kalte Nass zudem den Stoffwechsel an und stärkt darüber hinaus auch noch das Immunsystem. Das beste ist aber, dass es vor allem richtig erfrischt - und das auf angenehmste Art und Weise.

An alle jene die heute pilgern - ich hoffe ihr watet zwischendurch auch mal bei der Hitze durch einen Bach am Wegesrand. Ich bin in Gedanken bei Euch und ihr habt meine ganze Bewunderung bei Eurem Weg nach Neviges...

Zudem würde ich mir wünschen, dass die Regierung statt Panzer Kneipp Anlagen mit sauberem Wasser in den Innenstädten und auf dem Land errichten würde. Das würde nicht nur einen erheblichen Beitrag zur Gesunderhaltung der Menschen leisten, sondern auch Frieden zwischen den Menschen stiften. Denn mit kühlem Kopf und coolen Füssen lässt sich so mancher Krieg vermeiden und die ein oder andere Hitze des Gefechtes in ihr Gegenteil verkehren...

In diesem Sinne - Happy days.

Licht & Liebe.

Peace.

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen