Mittwoch, 1. Juni 2022

Folge den Insidern - Preiswerte Minen und Rohstoffwerte als antizyklische Investmentchance...

 

image.png
Quelle des Bildzitates - Canadianinsider.como

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,

liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Mitleser,

seit einem Monat ist die Aktie von Mineral Hill Industries (TSX:MHI.V) nach einem mehrmonatigen Trading Halt in Kanada wieder zum Handel zugelassen. Während des Trading Halts hat der jetzige CEO von Mineral Hill Industries das Unternehmen, dass bislang als schuldenfreie Shellcompany - sprich als Börsenmantel - am Markt existierte neu ausgerichtet und zugleich damit eine Verjüngung des Managements rund um seine Nachfolge in Angriff genommen.

Laut den im April veröffentlichten Nachrichten ist demnach geplant den Übergang durch einen neuen Mehrheitsaktionär, der in Afrika eine Edelsteinmine betreibt, an dem Unternehmen sicherzustellen, in dem der neue Investor ein Aktienpaket von Merfin Management, der Beteiligungsgesellschaft des CEO erwirbt und damit die Mehrheit an dem Unternehmen erhält. Dieser Deal ist an die Bedingung geknüpft, dass der neue strategische Investor bei Mineral Hill Industries eine Kapitaleinlage für ein Privateplace zu 0.25 CAD-Dollar durchführt. Dieses Private Placement wird in dem News Release als PP1 bezeichnet. Die Erlöse aus diesem PP1 sollen in den Erwerb der DOT-Apex Claims in Kanada fliessen, wodurch Mineral Hill Industries 100 Prozent Anteilseigner an der Liegenschaft auf der sich meinen Recherchen mit Blick auf die Vorbesitzer und Studien aus den 90´er Jahren 20 Millionen Tonnen hochgradiges Talcummagnesite befinden sollen, sprich Magnesiumvorkommen, die in Zukunft industriell genutzt werden könnten.

Die Aktie startete über dem Vorjahresschlusskurs von 0.255 CAD bei 0.26 CAD in das Jahr 2022 in den Handel und hat seit Ende April binnen eines Monats mehr als 50 Prozent an Wert verloren. Wer auf Magnesium, Gold und Silber setzt und darauf spekuliert, dass der neue strategische Investor seine Edelsteingeschäfte aus Afrika in das Unternehmen einbringt, könnte auf die Idee kommen die aktuellen Kurse als strategische Positionierung auf der Longseite zu nutzen.

Denn da wo ein PP1 ist, wird vermutlich irgendwann auch ein PP2 kommen. Da Dieter Peter als CEO weiterhin mehr als 2 Millionen Aktien an Mineral Hill hält ist zu diskutieren, ob der Verkauf der Aktien von Mineral Hill Industries seitens des jetzigen CEOs an die Bedingung gekoppelt ist, dass der neue Mehrheitsaktionär im Rahmen eines zweiten Privateplacements zu deutlich höheren Kursen als beim PP1 seine Afrikageschäft als Asset im Tausch gegen Aktien in das Unternehmen einbringt. Sollte diese Annahme von mir zu treffen, dann müsste der neue Mehrheitsaktionär im Rahmen eines Aktientausches durch Neuausgabe von Aktien von MHI rein rechnerisch seine Anteil aus Afrika zu mindestens 1 CAD oder auch mehr in das Unternehmen einbringen, damit sich für den CEO der Verkauf seiner Anteile, die er über Merfin Management hält, am Ende rechnet. Für solch einen hinter den Kulissen ausgehandelten Deal sprechen die Insiderkäufe seitens des Vorstandsvorsitzenden in den letzten Wochen.

Diese Spekulation - Einlage der Afrika Assets mit einer Edelstein Mine seitens des zukünftigen Mehrheitsaktionärs gegen den Tausch von Aktien z.B. zu 1.5 CAD je Anteilsschein im Rahmen eines zweiten Privateplacement (PP2) - wird vor allem dann wahrscheinlich, wenn der neue Investor tatsächlich auch das PP1 durchführt und Kapital zu 0.25 CAD je Aktie wie geplant einschiesst. Scheinbar glaubt der Markt nicht so recht daran, dass es diesmal bei Mineral Hill damit klappen könnte, so dass der Anstieg des Vorjahres im Rahmen einer Welle 2 mit entsprechenden Zweifeln behaftet als sharp correction derzeit in Erscheinung tritt.

Sollte meine Annahme und Spekulation auf ein zweites Private Placement zu beispielsweise 1.5 CAD gegen Einlage der Afrikanischen Mine zu treffen, dann dürfte die Aktie nach dem Kurslückenschluss auf der Unterseite in der Folge stark ansteigen und eine komplette Neubewertung erfahren. Dabei könnte das Unternehmen mit seiner Talcummagnesite Resource von internationalem Gewicht im Falle eines Konfliktes zwischen China und Taiwan eine erhebliche Aufwertung erfahren, da Magnesium zu mehr 85 Prozent derzeit in China produziert wird und zu 7 Prozent in Russland.

Ein Wegfall der Magensiumproduktion aus China und Russland ist daher im Stande zu stark steigenden Magnesiumpreisen zu führen, welche die Inflation weiter befeuern. Dies gilt erst Recht mit Blick auf den hohen Magnesiumbedarf in der Autoindustrie und im Maschinenbau. Bei einem Einmarsch Chinas in Taiwan rechne ich daher mit weltweiten Sanktionen auch gegen China und einem Ausfall der chinesischen Magnesiumproduktion, welche China bereits in den letzten Monaten wegen des hohen Energiebedarfes und der damit verbundenen Kosten zurückgefahren hat, während die Nachfrage weltweit nach Magnesium weiter angestiegen ist und sich vermutlich in den kommenden Jahren sogar verdoppeln wird, wenn die Elektromobilität weltweit weiter an Zugkraft gewinnt.

Jaxon Mining - auch hier kaufen die Insider bereits seit einigen Monaten den Kursrückgang...

Im zurückliegenden Monat habe ich nicht nur meine strategische Position bei Mineral Hill Industries (TSX:MHI.V) ausgebaut, sondern auch bei Jaxon Mining (TSX:JAX), da auch dort in den letzten sechs Monaten zu deutlich höheren Kursen bereits die Insider des Unternehmens auf der Käuferseite anzutreffen waren und das Unternehmen im Bereich der Exploration von Antimon Vorkommen mit einem weiteren und dazu seltenen Schlüsselmetall für die Industrie aufwarten kann. Auch hier rechne ich damit, dass mit China demnächst der wichtigste Player und Produzent für die Antimonförderung im Rahmen eines Konfliktes um Taiwan demnächst ausfallen wird und es dadurch zu einer Neuausrichtung bei der Antimongewinnung kommen wird, was dann Unternehmen wie Jaxon Mining in Zukunft zu Gute kommen sollte.

Auch bei Galore Resources (TSX:GRI.V) sind die Insider auf der Käuferseite zu finden...

Bei der Aktie von Galore Resources handelt es sich um einen Gold und Silber Explorer dessen Liegenschaften einen Fläche von rund 15000 Hektar an Claims im Herzen von Mexiko umfassen. Die bisherigen Ergebnisse aus den Bohrungen sind ausbaufähig und mit Goldgehalten von 2.2 Gramm pro Tonne sollte eine weitere Verbesserung der Explorationsergebnisse in der Zukunft möglich sein, zumal große Teile der Liegenschaft noch nicht erschlossen zu sein scheinen. Als spekulativen Longplay im strategischen Sinne wurde daher auch hier im zurückliegenden Monat ein Investment mit überschaubaren Kapitaleinsatz getätigt.

African Gold und Tectonic Metals - weiterhin hochinteressante Set Ups...

African Gold Group (TSX:AGG.V), die zu Kursen von 0.125 CAD ins neue Jahr gestartet sind, haben im zurückliegenden Monat ein rain drop pattern im Chart ausgebildet. Charttechnisch wurden alle gaps auf der Unterseite im Rahmen einer mutmaßlichen minor wave 5 einer Welle z geschlossen - während der Chart auf der Oberseite eine ganze Reihe von Kurslücken als gap Close noch für die Zukunft im Angebot hat - auch solche jenseits der 1 CAD-Psychomarke.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit einer sich entspannenden Lage in Mali (wobei der Südwesten gar nicht so sehr involviert ist), die Kurse der Aktie sehr schnell wieder steigen können, zumal Mali und Westafrika als Rohstofflieferanten für die Welt immer interessanter werden. Wäre dem nicht so, dann würde man dort keine Kriege um die Rohstoffvorkommen dieses einstmals vor rund 1000 Jahren reichsten Landes der Welt führen.

Bei Tectonic Metals (TSX: TECT.V) haben wir einen reinrassigen und hochinteressanten Goldexplorer der in den letzten Wochen eine chartechnische untere Umkehr ausbilden scheint. Auch hier gibt es eine Handvoll Gaps auf der Oberseite, die auf einen Kurslückenschluss seitens des Marktes warten. Die Chancen stehen gut, dass es im Rahmen einer solchen Kurslückenrally zu einem weiteren Ausbau von Kursgewinnen kommt der dann als Folge einer Kaskadierung von Kaufsignalen neue Mehrjahreshochs zur Folge haben kann. Die inzwischen laufenden Explorationssaison verspricht dabei aus Sicht der Aktionäre mal wieder spannenden Ergebnisse und dürften auch seitens der Majors unter den Goldproduzenten aufmerksam verfolgt werden. Positiv zu werten ist dabei auch, dass die Dojons, die Natives - sprich die Indianer - denen das Land gehört - weitere 3 Millionen Dollar in das Unternehmen investiert haben. Gut möglich, dass auch hier die eigentliche Hausse beim Aktienkursr noch ansteht - vor allem dann, wenn sich die Bohrergebnisse des letzten Jahres bestätigen sollten und weitere Lagerstätten auf den Claims des Unternehmens gefunden werden.

Aurelius Mining (TSX:AUL.V) - massive Insiderkäufe im April werden vom Markt noch nicht honoriert...

Die Aktie von Aurelius Mining ist ein interessanter Goldplay. Trotz massiver Insiderkäufe im April diesen Jahres, hat der Markt zum Ende des Monats die Aktie wie einen Stein fallen gelassen, so dass meine Kauforder bei 0.23 CAD bedient wurde. Eine weiterer Positionsausbau auf der Longseite erfolgt zum Monatsschluss.

Auch wenn der Markt sich offenbar eine höhere Resourcenschätzung erhofft zu haben schien, so sind die einzelnen Goldgehalte auf den Claims von Aurelius Mining ausgesprochen vielversprechend und in dieser Form eigentlich nur bei world class deposits von Minen zu finden, welche Barrick Gold sein Eigen nennt. Um in die Oberliga diesbezüglich aufzusteigen, müsste das Unternehmen vermutlich über längere Distanzen die bisherigen Goldgehalte bestätigen um zum Ziel einer Übernahme durch einen Global Player im Gold Businuess zu werden.

Canada Silver Cobalt Works Inc. (TSX: CCW.V) - excellente Silbergehalte im Rahmen der Exploration

Bei Canada Silver Cobalt Works Inc bin ich von den Bohrergebnissen in der Vergangenheit und den Silbergehalten wirlich begeistert - der Markt hingegen derzeit wohl (noch) nicht. Dabei sind Explorationsergebnisse im Bereich der Silberminen herausragend. Auch die Beteiligung des Unternehmens an Granada Gold Mine (TSX: GGM.V) hat mich dazu veranlasst neben der Longposition bei CCW.V auch einen Stake als strategisches Langfristinvestment bei Granada Goldmine nahe im Bereich der Jahrestiefs im zurückliegenden Monat einzugehen.

Independence Gold (TSX:IGO.V) und Galleon Gold (TSX: GGO.V) als strategischer Longplay

Auch die Aktien von Indepence Gold und Galleon Gold sind bei mir seit etwas mehr als zwei Jahren immer wieder mal im Depot gelandet. Erstmals im März 2020 bis Juli 2020, wobei der ROI bei beiden Werten zwischen 500-1000 Prozent lag.

Independence Gold korrigiert den Aufwärts-Impuls aus 2020 seit November desselben Jahres in einer komplexen Welle 2 Bewegung. Der 50/200 MDA Bullish cross over in den gleitenden Durchschnitten ist weiterhin intakt. Die Insider haben bei Independence Gold bereits zum Anfang des Jahres zu 0.10 CAD mehr als 1 Million Aktien gekauft. Aktuell notiert die Aktie zum Monatsschluss bei 0.075 CAD - mehr als 25 Prozent darunter. Dabei konnten in der Vergangenheit im 3T Projekt auf den Liegenschaften und Claims des Unternehmens interessante Gold und Silbergehalte entdeckt werden, die weiter ausbaufähig scheinen.

Bei Galleon Gold (TSX:GGO.V) "verteuerte" ein Reverse Split im Verhältnis 10:1 die Aktie nur optisch nicht aber von Seiten seiner Bewertung. Denn die ist gesunken, obwohl die Aktie schon vor dem Reverse Split extrem preiswert war. Die Aktie besitzt erhebliches Aufwärtspotential und hat das Zeug zu einem Multibagger - nicht nur weil der Milliardär Eric Sprott an dem Explorer Gefallen gefunden hat und inzwischen zu einem der führenden Aktionäre des Unternehmens geworden ist. Bereits im März diesen Jahres erhöhte Eric Sprott zu Kursen von 0.50 CAD$ seinen Anteil an Galleon Gold auf satte 21 Prozent aller Aktien. Aktuell ist die Aktie bei Kursen von 0.40 CAD je Anteilsschein sogar noch preiswerter zu bekommen. Ich gehe davon aus, dass Galleon Gold, ebenso wie viele andere Minenwerte den Gesamtmarkt outperformen wird und das ebenfalls das Zeug zu einem weiteren Multibagger in der Zukunft hat.

Sierra Metals und Silver Bull Resources als interessanter Play im Minen und Explorationsbereich für Silber

Neben CCW.V haben auch Sierra Metals, die mir Anfang 2020 eine Kursvervielfachung bescherten, wieder ihre Ausgangsniveaus vom Anfang des Jahrzehnts erreicht und notieren unterhalb ihrer Vermögenswerte. SMTS (Sierra Metals) wurden daher stückweise in den letzten beiden Wochen an schwachen Tagen gekauft. Weitere Kursschwächen die möglich sind aber angesichts der Unterbewertung als Shortplay nicht ratsam zum handeln sind, würden bei mir sofort zu einem weiteren Ausbau der Gewichtung im Depot führen. Auch bei Silver Bull Resources gibt es auf der Unterseite charttechnisch nichts zu gewinnen. Hier kann ebenfalls versucht werden die Aktie von der Longseite zu spielen und auf Kurslückenszenarien jenseits der 1 USD marke in den kommenden Wochen und Monaten zu setzen.


image.png
Quelle des Charts - www.stockcharts.com - bearbeitet von @indextrader24


Auf dem aktuell erreichten Kursniveau ergibt sich bei SVBL derzeit eine 500 Prozent Chance auf mittlere Sicht. Was einen solchen Kursschub auslöst kann ich freilich nicht sagen, denn ansonsten würden Nachrichten heutzutage Vorrichten inzwischen heißen. Die positiven Divergenzen haben dabei in Korrelation zum Chartverlauf in den letzten Monaten deutlich zu genommen, so dass mit einem katapultartigen Kursanstieg zu rechnen ist, je länger der Preis der Aktie sich diskretionär zu Entwicklung der Schwungkraftindikatoren im Chartverlauf der Aktie verhält.

Wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien, Derivaten, Rohstoffen oder Finanzinstrumenten. Bitte auch die Hinweise auf mögliche Interessenkonflikte beachten, da ich in der Regel selber meine eigenen Einschätzungen auch handle und trade.

Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen