Sonntag, 11. September 2022

✈️ Ich bin wieder hier...😀

 

IMG_20220909_131150.jpg
Geschlossene Wolkendecke über Deutschland - Foto und Copyright @indextrader24

...in meinem Revier, war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt,
Ich rieche den Dreck,
ich atme tief ein
und dann bin ich mir sicher,
wieder zu Hause zu sein.

Der Song von Marius Müller Westernhagen kommt mir gerade in den Sinn knapp 24 Stunden nach der Landung in Düsseldorf und einer abenteuerlichen Rückkehr in das Land der begrenzten Möglichkeiten.

Endlich wieder zu Hause - im kriminellen Räuberstaat...


IMG_20220910_135031.jpg
Graffiti in St. Tropez/Südfrankreich -
 Foto und Copyright @indextrader24

... denkste Du noch in Gedanken an frühere Reisen. Doch diesmal denkst Du, warum bist Du nicht gleich ganz weggeblieben?

Kaum in Düsseldorf gelandet wartest Du, nach einer Verspätung von rund 45 Minuten wegen Lieferverzögerungen beim Betanken des Airbus A320 in Nizza im Flieger eine weitere halbe Stunde in Düsseldorf im Flieger, weil das Fachpersonal fehlt um die Gangway am Flieger anzukoppeln, damit man die Passagiere den Flieger verlassen können...

IMG_20220909_113319.jpg
Eurowings Flieger in Nizza Airport/Südfrankreich,
 schon das Betanken vor dem Staat wurde zum Problem
- Foto und Copyright @indextrader24

Immerhin kamen wir dann doch irgendwann aus dem Flieger. Kaum draußen hieß es rund 1 Stunde auf die Gepäckausgabe warten, weil im besten Deutschland aller Zeiten - ihr ahnt es schon - das Fachpersonal fehlt...🥳🤭🥳

Und endlich zu Hause angekommen, nachdem man Dich bereits am Airport in Deutschland und später am Bahnhof mit Stasiparolen à la Weltuntergang mit Stromausfall usw. ungefragt überhäuft hat erlebst Du was heißt in einer der besten Demokratien der Welt zu leben. Im Briefkasten nur Rechnungen und Schnüffelpost vom Staat. Und genau an diesem Punkt wird Dir erneut klar, das was Sozialismus bedeutet und wo der Unterschied zum Kapitalismus mit freier Marktwirtschaft besteht.

Im Sozialismus bekommst Du immer Rechnungen, selbst wenn Du nichts bestellst, um für Faulärsche, Traumtänzer und Wichtigtuer zu blechen - während Du im Kapitalismus Gutscheine bekommst, selbst wenn Du nichts konsumieren willst.

Ach wie schön war es da doch in Frankreich, wo so vieles von uns aus Deutschland subventioniert wird....

Ich muss erst mal ankommen in dieser von Irrsinn und ausufernden Schwachsinn befallenen Demokratie.

Vielleicht klappt es ja noch mit dem Grillen heute Abend trotz Dauerregen...😉

✨🦋🙏

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen