Liebe Freunde,
liebe Glücksritter,
liebe Mitleser,
seit der Wiederaufnahme des Handels im April hat die Aktie von Mineral Hill Industries das gemacht, was der gesamte Minensektor gemacht hat - Federn gelassen. Wie im obigen Screenshot zu sehen ist hat der CEO von Mineral Hill Industries dabei die letzten Monate immer wieder Insiderkäufe getätigt. Lediglich drei kleinere Insiderverkäufe von Andrew Kursell bei 0.20 CAD stehen den Insiderkäufen gegenüber.
Ich selbst habe im gesamten Minensektor die letzten Wochen und Monate sukzessive meine strategischen Longpositionen ausgebaut, so auch bei Mineral Hill Industries wo heute mit dem Close eines Uralt Gaps auf der Unterseite bei 0.11 CAD alles gaps im Rahmen eines mutmaßlichen Welle 2 Szenarios geschlossen wurden.
Das weiterhin von mir präferierte Szenario eines Tradersdream mit einer nachfolgenden Kursvervielfachung bleibt vom Kursrückgang der letzten Wochen und Monate - wie im gesamten Minensektor überhaupt - unberührt. Das Szenario eines Rohstoffsuperzyklus in den kommenden 35 Jahren erscheint vielen Marktteilnehmern derzeit angesichts der Gemengelage bei Zinsen und Konjunktur geradezu utopisch - gleichwohl sind viele Faktoren als Auslöser denkbar, welche einen massiven Preisanstieg bei Minenwerten, Rohstoffwerten im Bereich der Nichteisenmetalle auslösen denkbar, zumal China derzeit bei vielen industriellen Rohstoffen, wie auch Magnesium, für rund 80-90 Prozent des Weltmarktangebotes verantwortlich ist.
Fällt China als Anbieter dieser Rohstoffe, z.B. als Folge einer Eskalation im Taiwan Konflikt aus, dann wird sich daraus ein Angebotsdefizit im Rest der Welt entwickeln und den Aufstieg zahlreicher Rohstoffwerte im gesamtem Minensektor befeuern. Eine solche Entwicklung könnte im Rahmen eines jahrzehntelangen Superzyklus durch zusätzlichen Anstieg der Nachfrage als Folge des Auf oder Wiederaufbaus zerstörter Infrastruktur zusätzlich massiv befeuert werden. Inflationäre Entwicklungen sind dabei im Stande einen Preisanstieg im Rohstoffsektor abseits fossiler Energieträger weiter anzuheizen.
Vieles weist darauf hin, dass der Minen- und Rohstoffsektor bereits vor Ausbruch des Ukrainekrieges einen langfristigen Bullenmarkt gestartet hat, der sich über viele Jahrzehnte erstrecken kann. Dabei darf darüber diskutiert werden, ob viele der heutigen Pennstockaktien, die der Markt fast zwei Jahrzehnte mehr oder weniger links liegen hat lassen, sich in Zukunft im Rahmen eines neuen Kondratieffzyklus vervielfachen.
Rohstoffinvestments statt Bluechips...
Auf den Superzyklus bei Rohstoffwerten und die historischen Kaufgelegenheiten im Gesamten Minensektor werde ich demnächst an dieser Stelle noch näher eingehen. Egal ob Magnesmium, Gold und Silber, wie im Falle von Mineral Hill Industries und anderen Rohstoffwerten oder ob Niob Diamanten und andere strategische Rohstoffe von hohem Wert - die Preise dieser Rohstoffe werden in den kommenden Jahren mit hoher Wahrscheinlich durch die Decke gehen.
Sollte Mineral Hill Industries es gelingen nun die angekündigten Mittel für die Aquise der geplanten Neuausrichtung und der Neupositionierung am Markt einzusammeln, dann sollte die Aktie meines Erachtens eine durchgreifende Neubewertung erfahren und im Stande sein die aktuellen Kurse zu vervielfachen. Wie immer ist bei einem Tradersdream die Stimmungslage und der Zweifel aller orten zu spüren und wahrzunehmen. Wäre dem nicht so, dann gäbe es nicht diesen enormen Bewertungsabschlag auf den intrinsischen Wert des Unternehmens.
Auch aus diesem Grund wurden daher heute von mir 10000 Aktien des Unternehmens zugekauft und im Depot eingebucht.
Peace & Love
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.
Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:
https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen