Donnerstag, 1. September 2022

Tonix Pharmaceuticals mit Ausbildung einer bullishen Keilformation im Big Picture...

TNXP_2022-08-29_00-10-18.pngTonix Pharmaceuticals - Big Picture Prognose - Chart erstellt mit freundlicher Genehmigung von tradingview

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,

liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Mitleser,

die Gier der Shortseller bei Tonix Pharmaceuticals kennt kein halten mehr. Die Aktie wird dabei im big picture in Form einer bullishen Verkeilung für strategische Longinvestoren zu einem hochinteressanten Longplay mit Mulitbagger Potential.

Der Umstand das nicht exsiterende Aktien leerverkauft werden kann aus dieser Aktie eine neue gamestop im Biotech Bereich werden lassen.

Fundamental befindet sich das Unternehmen in einer krassen Unterbewertung - auch wenn die Cash Burnrate hoch ist, so ist die Safety of margin auf den Unternehmenswert ebenso rekordverdächtig.

Derzeit bekommt man die Aktie für mehr als 50 Prozent unter den Barreserven und die Patente quasi gratis oben drauf - einschliesslich des interessanten Impfstoffprojektes gegen die Affenpocken, welches in Westafrika im ersten Halbjahr 2023 in die klinische Testphase einmünden soll.

Ich glaube, dass der sHPX Impfstoff gegen die Affenpocken Clade II von Tonix Pharmaceuticals am Ende nicht nur einen besseren Schutz als die meines Erachtens wirkungslose MAV-Impftechnologie von Bavarian Nordic aufweisen wird, sondern auch weniger Impfkomplikationen erzeugen dürfte. Daher darf man gespannt sein, was beim Einsatz des experimentellen Impfstoffes am Menschen in Westafrika im nächsten Jahr für Ergebnisse erzielt werden.

Das Unternehmen ist so preiswert, dass es mit Blick auf seine internationale Expertise bei der Entwicklung eines Pockenimpfstoffes schnell zum Ziel einer Übernahme durch einen Pharmagiganten werden kann.

Für naked shortseller wäre eine solche Übernahme bzw. ein solcher Deal ein echtes Problem, wenn TNXP nicht neue Aktien in ausreichender Zahl zur Finanzierung seiner Forschung am Markt platzieren muss, weil der Kurs plötzlich beispielsweise sich anschickt die Gaps auf der Oberseite im big picture zu schliessen.

Sollte gar dem Affenpocken Impfstoff ein entsprechender Erfolg beim Einsatz am Menschen zu Teil werden, dann wird die Aktie selbst wohl zu einem Blockbuster werden und der Kurs der Aktie kein Halten mehr kennen.

Die Bärenfalle im Chart, welche sich am letzten Freitag ausgebildet hat, könnte daher als Longeinstieg ein interessantes antizyklisches Einstiegsniveau darstellen.

Jüngste Insiderkäufe bei 1.73 USD je Aktie weisen auf ein potentiell bullishe Reversal Situation bei der Aktie hin, welche durch einen massiven Shortsqueeze der Leerverkäufer sehr schnell den Kurs explodieren lassen kann.

Die massiv überverkaufte Situation und die Ausbildung positiver Divergenzen im big picture weisen auf ein Asymetrie des Kursverlaufes im Verhältnis zur Momentumentwicklung hin - sprich je länger der Kurs der Aktie sich von der Entwicklung des Momentums im übergeordneten Bild entkoppelt umso massive wächst der positive Spannungsbogen an und damit die Chance auf einen Kursvervielfachung.

Für Shortseller ist das Risiko im Rahmen einer bullenstamped Schiffbruch zu erleiden quasi unendlich - vor allem wenn sie auf leerverkauften Aktien sitzen, die real nicht existieren.

Oberhalb des Monatshoch geht der Kurs der Aktie sehr wahrscheinlich steil - zunächst in den zweistelligen USD Bereich und später in den dreistelligen USD-Bereich...
TNXP_2022-08-29_00-30-26.png

Potentielle Trigger für solch einen Shortsquezze und eine entsprechende Neubewertung können zum Beispiel neue Entwicklungen bei den Affenpocken oder Pocken generell sein, staatliche Subventionen der Affenpockenforschung, z.B. seitens des US-Militärs, Joint Venture mit international agierenden Impfstoffherstellern, Studienerfolge und/oder ein Scheitern der MAV-Impftechnologie, wie sie Bavarian Nordic einsetzt. Letzteres halte ich für sehr wahrscheinlich mit Blick auf in vitro Studien aus 2008.

Der Einsatz der sHPX-Impfstofftechnologie erscheint mir mehr Vorteile zu haben, als jene von Lauterbach und Co beworbenen und nur unzureichend erforschten MAV-basierten Impfstoffe, die eigentlich nicht im Stande sind eine T-Zellaktivierung gegen die MPX-Viren zu erzeugen, wenn man die wissenschaftlichen in vitro Studien von MAV Vakzinen im Zusammenhang mit MPX Viren verfolgt.

Im Silberstandard ist die Aktie extrem preiswert...

image.png

15 Unzen Silber je Aktie sollten schon drin sein...

Beste Grüße

IT24

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

2 Kommentare:

  1. Danke für das Update. Wie sehen sie gerade die Aktie von OGEN?

    AntwortenLöschen
  2. Der Chart weist Schwächesignale auf. Fundamental hat sich dort in diesem Jahr nicht viel getan. Die Hasenstudien sind wenig aussagekräftig im Hinblick auf die Beurteilung der Effektivität und hätten schon vor einem Jahr simultan mit den Hamsterstudien laufen können.

    Das man die detaillierten Ergebnisse nicht vorlegt ist unsäglich. Ursprünglich sollten die Phase 1 Studien bereits letztes Jahr im Juni beginnen. Jetzt zögert man sie ins erste Halbjahr 2023 hinaus. In Frankreich hat man die C-19 Pandemie bereits für beendet erklärt.

    Zum Thema Lantibiotika überhaupt keine Fortschritte.

    Die Aktie ist derzeit nur eine Halteposition - auch weil die Listingkriterien der AMEX eine Mindestgröße des Eigenkapitals vorschreiben.

    Das Unternehmen wird frische Mittel brauche - und das in irgendeiner Form - entweder extern oder durch Ausgabe neuer Aktien, die man sich ja schon hat authorisieren lassen.

    AntwortenLöschen