Bitcoin mir kurzfristigen Abwärtsrisiken von bis zu 6000 USD -
Der Bitcoin hat letzten Monat den Abwärtstrend vom Allzeithoch ausgehend, signifikant gebrochen und in dieser Woche auch die 30000 USD Marke überschritten. Der signifikante Bruch bedeutet aber nicht automatisch, dass die Bären im Markt nicht im Stande wären dem bislang stattgehabten Anstieg etwas entgegen zu setzen. Daher wird in diesem Beitrag dem direkten weiteren Anstiegsszenario ein Counterstrike der Shortseller gegenüber gestellt, deren Ziel vermutlich im Bereich von 24000-25000 USD je Bitcoin liegen dürfte.
Aus Sicht der Bullen wäre alles unterhalb von 25000 USD je BTC wellentechnisch als in der Bullenvariante als Welle 2 einer laufenden Welle 3 der ersten Welle auf dem Weg zu neuen Allzeithochs.
Ein solcher temporärer Rückschlag für die Bullen stellt charttechnisch jedoch kein Problem dar, so denn er in Erscheinung treten sollte und wäre vermutlich nur ein temporäres Intermezzo und ein Belastungstest für den Bitcoin, bei dem die Bullen, dann ihre Qualitäten auf der Longseite zeigen müssten.
In der Summe würde innerhalb des grünen Bereichs im obigen Chart dann bei diesem Szenario die Ausbildung einer 1-2 Kombi Wellenbewegung zu diskutieren sein, welche dann nach Beendigung eines temporären Draw Downs in der Folge zu weiteren signifikanten Kursanstiegen im Bitcoin führt.
Das skizzierte Szenario ist nicht zwingend, da es auch ausbleiben kann und der Bitcoin vermutlich direkt weiter steigen kann. In dem Fall wäre mit deutlicher Gegenwehr im Bereich von ca. 39000 USD je Bitcoin zu rechnen, so dass ein Bullish Harami Cross auf Quartalsbasis entstehen kann, dessen Lunten auf der Oberseite, wie auch auf der Unterseite jeweils ca. 9000 USD Ausdehnung haben. Der Schlusskurs für das laufende Quartal wäre dann im Bereich der aktuellen Notierungen.
Bitcoin möglicher volatiler Schlagabtausch der Bullen und der Bärenbei weiterem Kursanstieg im Quartalschart möglich -
Die Ausbildung eines solchen Harami Cross Patterns in der bladed Candledarstellung wäre bei Eintritt des skizzierten Szenarios sicherlich bullish zu werten und ein Luftholen vor weiteren Angriffen des Bitcoins auf das Allzeithoch.
Disclaimer: Alle Angaben dienen nur zu Informationszwecken und sind keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien oder Finanzinstrumenten. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Aktien, Währungen, Derivate, Kryptoprodukte können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen