Sonntag, 2. April 2023

Mineral Hill Industries - das Big Picture Szenario eines Welle III Impulses...

 

Mineral Hill Industries - TSX: MHI.V

Chart erstellt mit freundlicher Genehmigung von tradingview

Das Altime High bei 44.60 CAD$ war Ausgangspunkt einer sich über mehr als zwei Jahrzehnte erstreckenden komplexen Korrektur in Form eines A-B-C Moves. Seid Mitte des letzten Jahrzehntes hat der Kurs der Aktie nach einem ersten Anstieg auf 0.39 CAD eine inzwischen fast 8 Jahre dauernde komplexe Korrektur im Rahmen einer Welle 2 aufs Parket gelegt. Dabei wurde in 2021 der langfristige Abwärtstrend verletzt aber noch nicht signifikant gebrochen.

Im Rahmen der Zinserhöhungen letztes Jahr kam die Aktie noch einmal unter Druck, ehe sie zum Anfang des Jahres bei 0.165 CAD$ mit einem Aufwärtsgap in das Jahr 2023 gestartet ist. Bei lediglich rund 200000 gehandelten Aktien in den ersten drei Monaten des Jahres, entwickelte sich kein signifikanter Abgabedruck. Auffallend war auch in den letzten Monaten, dass Merfin Management und somit der CEO als Insider immer wieder kleine Aktienpakete auf der Unterseite abgegriffen - sprich gekauft hat.

Unklar ist, ob die Aktie das Break Away Gap bei 0.07 CAD noch schliessen wird oder dieser gap close ausbleibt und der Kurs der Aktie bereits in den kommenden Wochen und Monaten das im Chart skizzierte Superzyklusszenario abspulen wird. Unter der Annahme, dass die Aktie ihr Welle 2 Tief im Big Picture bereits gesehen hat, besteht aus technischer Sicht hier die Chance auf einen sogenannten Tradersdream mit einem über mehrere Jahre sich erstreckenden bullishen Anstieg des Aktienkurse in zunächst zweistellige Kursregionen. Dazu ist natürlich ein entsprechender Newsflow seitens des Unternehmens erforderlich, der ein solches Anstiegsszenario auch fundamental unterstützt. Getrieben kann der Kurs dabei auch durch hyperinflationäre Tendenzen oder anderweitige Faktoren.

Bei einem Anstieg in dreistellige Kursregionen wäre im Bereich von rund 380 CAD$ die Ausbildung eines zyklischen Welle III Hochs/Alt (1) Hochs nach einer fulminanten Extension des Kurses zu diskutieren. Wie immer ist der oben vorgestellte Chart eine gewagte Spekulation auf langfristig überproportionale Kursgewinne.

Auf Grund der niedrigen Bewertung erscheint die Aktie unterhalb der 5 Jahreshochs derzeit attraktiv bewertet. Ein Kursanstieg bei der Aktie sollte idealerweise auch von steigenden Umsatzvolumina gegleitet werden, was dann als Hinweis auf eine hohe Trenddynamik zu werten wäre.

Auf Grund der hohen Insiderquote bei MHI .V dürfte der Handel der Aktie bei Kursen unterhalb von 1-2 CAD$ weiterhin eher von niedrigen Volumen gekennzeichnet sein, da die Abgabebereitschaft sich seit Jahren hier in Grenzen hält und Kursschwächen eher vom Markt gekauft werden.

Disclaimer: Alle Angaben dienen nur zu Informationszwecken und sind keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien oder Finanzinstrumenten. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen