Die Aktie von Mineral Hill Industries (MHI.V) , die nach der geplanten Neuausrichtung unter dem Namen Mass Energy firmieren wird, startet mit einem fulminanten Impulswechsel - abseits der medialen Berichterstattung . in eine neue Zukunft. Nach fast 1 1/2 Jahren Trading Halt wurde der erste Handelstag mit Spannung erwartet. Die Aktie kannte vom Start weg nur eine Richtung - und die war aufwärts. Bedenkt man das früher in der Aktie zeitweise an einem Tag vielleicht nur wenig hundert Stücke gehandelt wurden, so ist der Start der Aktie und das Kursplus in dem Wert heute als Bestätigung eines übergeordneten Biaswechsels im langfristigen Kontext wahrscheinlich anzusehen.
Kursanstieg von mehr als +300 Prozent an einem Tag...
Quelle des Bildzitates: level 2 quotes |
...und das Unternehmen erscheint immer noch preiswert,
Der Kursanstieg signalisiert den Biaswechsel bei dem Unternehmen, das meines Erachtens vor einer langfristigen grundlegenden Neubewertung steht. Der Knoten scheint hier nun zu platzen. Ein erfolgreicher Abschluss des angekündigten Deals mit CPS-Energy sollte der Aktie auch in Zukunft weiteren Auftrieb verleihen. Die Ausgangslage für strategische Longinvestments mit Blick auf mehrere Jahre haben sich entscheidend verbessert. Ich gebe daher keine Aktie her. Viele Aktionäre, welche die Durststrecke und Streckfolter der letzten Jahre mitgemacht haben, werden sicherlich ihre Stücke nicht bereits nach einem Tag hergeben, sondern dürften auch kein Problem damit haben, nach Jahren des Wartens auf eine bessere Zukunft nun die sich abzeichnende Neubewertung der Geschäftsfelder mit zunehmen und die Position einfach stehen zu lassen.
Ich gehe davon aus, dass man die heutige Kursbewegung in einigen Jahren nur noch mit der Lupe bei der Chartbeschau wird erkennen können.
Das wegbrechende Verkäufergerüst dürfte in Zukunft weitere Kursanstiege zur Folge haben, was typisch ist nach dem Abschluss einer Bodenbildung. Der P&F Chart signalisiert eine übergeordnete Trendwende im langfristigen Kontext. Wer investiert ist, sollte mit Geduld und Spucke in einigen Jahren überproportionale Renditen einfahren. Wer sich die Mühe macht und Szenarien durchrechnet in denen es zu Gaspreisanstiegen kommt, der wird feststellen, dass mit Blick auf die geplante Neuausrichtung des Unternehmens eine dramatische Unterbewertung vorliegt, die so am Markt derzeit nur noch selten zu finden ist und nicht einmal ansatzweise eingepreist ist.
Die Aktie eignet sich quasi als Realassetinvestment für umweltfreundliche Energieträger und als Schutz vor in Zukunft steigenden Gaspreisen. Wer die kostspielige Anschaffung und Anmietung einer Gaslagerstätte zur Sicherung seines Gasversorgung vermeiden will, der kann hier sich gegen die Risiken zukünftiger Gaspreisanstiege entsprechend preiswert absichern, sofern der angekündigte Gasdeal zustande kommt.
Dies ist allemal besser als als seine Ersparnisse in zwielichtigen Derivaten der Finanzindustrie, wie beispielsweise Faktorzertifikaten zu versenken, bei denen mehr als fragwürdige Berechnungen strategische Anleger langfristig ruinieren. Dieses Problem der Derivateindustrie existiert bei echten Aktieninvestments hingegen nicht.
RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.
WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.
Alle Rechte vorbehalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen