Montag, 27. April 2020

Campi flegrei/Italien - beginnt hier eine bradyseismische Krise oder gar eine Supereruption?

fumaroles-2325636_960_720.jpg Campi flegrei.jpg
Erhöhte Fumarolaktivität in der Caldera der Campi flegrei
 weist auf mögliche Eruption hin... - Symbolbild: pixabay
 
Liebe Freunde des Friedens und der Liebe,

liebe Freunde der Freiheit und des Glücks,

liebe Mitleser,

in Italien, genauer gesagt unter den flegräischen Feldern in Neapel bebte heute die Erde so stark wie seit 14 Jahren nicht mehr. Das stärkste Beben soll eine Stärke von 3.1 auf der Richterskala gehabt haben. Insgesamt sollen laut Berichten aus der Bevölkerung vier Erdbebenstöße zu spüren gewesen sein. Begleitet wurde diese starke seismische Aktivität von einem Schwarmbeben mit 34 Erddstößen in knapp 3 Kilometern Tiefe im Einzugsgebiet der Solfatara - sprich der Caldera der Campi flegrei.

Ob es jetzt zu einer erneuten Bradyseismischen Krise wie Anfang der 80´er Jahre kommt oder gar zu einer Supereruption ist nicht klar. Auffällig ist die in den letzten Wochen deutlich gestiegene Aktivität der Fumarole. Zusammen mit der relativ geringen Tiefe der aufgezeichneten Schwarmbeben und der Uplift Dynamik der letzten Jahre und Jahrzehnte, kann eine Eruptionssequenz im Sinne eines Kataklysmus in Italien nicht ausgeschlossen werden.

Gemäß meiner eigenen Prognose - basierend auf dem uplift Verhalten der Campi flegrei in den letzten Jahrzehnten - ist eine Supereruption der Caldera zunehmend wahrscheinlich.
Es liegt auf der Hand, dass ein zweites disruptives Ereignis zusätzlich zur schwelenden Coronakrise vermutlich zu einer beispiellosen Zerstörung der Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung in Europa führen kann.

Das die Mainstreammedien nichts zur Entwicklung an den Campi flegrei schreiben ist im Grunde schon für sich allein genommen bezeichnend und weist auf das Risiko eines VEI 7 Ereignis innerhalb Europas hin.

Food for thoughts...

SEND with LOVE!

PEACE!




LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif
New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen