Samstag, 18. April 2020

Erschütterungen der Raumzeit im Supergalaxiencluster Ophiuchus

galaxy11098_960_720 black hole.webp
Supermassive schwarze Löcher können ganze Galaxien zereissen... - Bildquelle: pixabay
Liebe Freunde des Friedens und der Liebe,
liebe Freunde der Freiheit und des Glücks,
liebe Mitleser,
am 27 Februar diesen Jahres stand der DAX noch bei rund 12500 Indexpunkten. An dem Tag veröffentlichte die US-amerikanische Weltraumbehörde NASA einen Bericht, wonach die größe Explosion seit dem big bang in einem 390 Millionen Lichtjahre entfernten Galaxiencluster einen "Krater" von rund 15(!!!) Galaxien Durchmesser in das Universum gerissen habe.
Der Grund für diese größte jemals in der Geschichte der Menschheit aufgezeichnete Explosion soll ein Ereignis von unvorstellbarem Ausmaß durch ein supermassives schwarzes Loch im Supercluster Ophiuchus gewesen sein, welches im Zentrum einer Galaxie lokalisiert war und verantwortlich sein soll für die Ansammulung der Galaxien im Ophiuchus Supergalaxiencluster.
Die im Ophiuchus Supercluster entstandenen Kavität mit einem Durchmesser von rund 100 (!!!) Millionen Lichtjahren soll dabei durch die Freisetzung von einer Masse an rund 270 Millionen Sonnenmassen entstanden sein - und ist somit unvorstellbar groß gewesen.
Supermassive schwarze Löcher sind Orte ohne ohne Wiederkehr in der Raumzeit - denen normalerweise nach heutiger Vorstellung nichts entkommen kann. Solche schwarzen Löcher haben eine Masse von einigen hunderttausend Sonnen bis zu mehreren Milliarden Sonnenmassen.
Ein supermassives schwarzes Loch befindet sich so denn auch in unserer Milchstraße. Das solche Explosionen möglich sind ist erschreckend und faszinierend zugleich. Die Welt der schwarzen Löcher beherbergt scheinbar noch eine Vielzahl an Rätseln, deren Auflösung scheinbar nur jenseits von Raum und Zeit möglich ist.
Gewiss sind solche Explosionen in der Lage ebenso unvorstellbar große Gravitationswellen durch das Universum zu schicken. Nun haben Kosmologen und Gravitationswellenforscher sich daran gemacht dem Coronavirus mittels Technologien aus der Weltraumforschung zu Leibe zu rücken und die Pandemie unter Kontrolle zu bringen. Mal sehen ob die Erkenntnisse aus der Weltraumforschun auch für unsere irdischen Probleme eine Lösung bereit hält...
SEND with LOVE!
PEACE!
Quellen:
LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif
New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen