Mittwoch, 31. August 2022

DAX in Silber - Schweigen ist Euro, Silber ist Gold!

GER30_XAGEUR_2022-08-27_20-52-58 in Silbereuro big picture.pngDAX - bezahlt in Silber - Big Picture Prognose - Chart erstellt mit freundlicher Genehmigung von tradingview

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,

liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Mitleser,

das Fiatgeld in den Händen der Bürger wird täglich weniger Wert - kein Tag an dem nicht irgend ein Produkt im Preis explodiert - gestern war es meine Schokomilch wo der Preisanstieg über Nacht +38 Prozent betrug. Derweil haben die Strompreise in Deutschland seit Januar mehr als 100 Prozent zugelegt - zuzüglich Steuern sogar noch mehr. In Frankreich zahlt man sogar noch mal 20 Prozent mehr als in Deutschland - satte 1000 Euro für eine läppische Megawattstunde Strom - oder 1 Euro pro Kilowattstunde.

Und das alles Dank unserer besten und fähigsten Regierung aller Zeiten. Die Verarschung der Sparer und arbeitenden Bevölkerung durch die Politik und die Zentralbanken und die Machthaber - sie ist inzwischen als hochgradig kriminell zu bezeichnen. Die Inflation wird eine Lohn-Preisspirale der Superlative in Gang setzen. Robert der Märchenonkel aus dem hohen Norden, wird Maduro den gelernten Busfahrer aus Venezuela in nichts nachstehen. Bereits jetzt scheint er es darauf abgesehen zu haben den letzten Rest an Wohlstand mit Olaf Alzheimer zu zerstören und dabei mit Almosen auf Kosten der Steuerzahler zu blenden.

Das die Almosen sich dabei binnen weniger Tage in Zukunft bereits in Luft auflösen werden und die Inflation dann jeden Tag mit einer Geldentwertung von 20 - 200 Prozent und am Ende mit über 10000 Prozent und mehr pro Tag aufwarten wird ist bei der kriminellen Kaste von Politiker und Zentralbankern bereits so sicher wie das Amen in der Kirche.

Auch wenn @stehaller der Aufassung ist, das Gold und Silber kein Geld sind, so verrät mir der Blick auf die Charts unabhängig von meiner Meinung oder der von Stephan, dass der Markt da ganz andere Auffassung ist.

Aus charttechnischer Sicht sind Gold und Silber sehr wohl Geld - und zwar stabiles Geld - dies kann man aus den Elliotwellen und dem Gold oder Silber basierten Zeitpreisverhalten herleiten. Egal ob man den DAX, den Dow Jones oder Anleihen statt in devaluierenden Fiatkonstrukten, in Gold oder Silber bemisst - allen ist gemeinsam, dass die Charttechnik auch in den langfristigen Zyklen den Wert der Produktion in Gold bzw. Silber aufwiegt.

Historisch betrachtet sind somit sowohl Staatsanleihen, als auch die Bluechips der Standardindizes wie im Dow Jones, im DAX oder anderen Aktienmärkten in geldwerten Silber oder Gold extrem teuer.

So bezahlt man für den DAX derzeit satte 675 Unzen Silber - das ist der schiere Wahnsinn. Billig oder gar extrem preiswert sieht dabei anders aus. Strategisch aus Sicht eines Longinvestors wäre der DAX erst bei Kursen unterhalb von 10 Unzen.

Dafür muss der DAX nominal nicht einmal zwangsläufig ins Bodenlose fallen - er kann auch stagnieren oder im Rahmen einer Hyperinflation nominal steigen, während gutes Geld - sprich echtes Geld wie Silber gegenüber dem verfaulenden Geldsystemen alles outperformt - selbst die Standardindizes. So liegt aktuell der faire Wert von Silber inflationsbereinigt auf Grund der EUR/USD Parität bei ca. 1400 USD/EUR pro Unze Silber. Einer Unze physischem Silber stehen rund 380 Unzen Silber in Papierform gegenüber. Woher für die Silberpapierbesitzer das physische Silber jemals kommen soll - steht hingegen in den Sternen.

Der Goldpreis müsste inflationsbereinigt inzwischen jenseits von 10000 USD/Euro notieren. Auch hier gibt es nicht genug Gold um die Forderungen der Papiergoldhalter zu bedienen. 1 Unze physischem Gold (=Geld) stehen gegenwärtig rund 113 Unzen Gold auf dem Papier gegenüber - sprich Gold das real nicht existent ist. Woher die Papiergoldbesitzer ihr Gold kriegen wollen? Keine Ahnung. Da müssten die Emittenten dieser Papiergeldversprechen weltweit alle Minenproduktionen aufkaufen - und selbst dann dürfte es wohl nicht reichen um die Goldforderungen der Papierjunkies und Derivatebesitzer zu bedienen.

Für echtes Geld - und als solches sieht der Markt seit langem Gold und Silber an - ist die Preisfindung bei den globalen Aktienmärkten mit besseren Signalen und charttechnischen Mustern ausgebildet als im zusehends komplett durch die Inflation verzerrten staatlichen Geldmonopol ohne jegliche Preisstabilität.

Daher meine Empfehlung - meiden sie staatliches Geld - verweigern sie dessen Annahme oder veräußern sie es sofort gegen gutes Geld - das relative Preisstabilität und Kaufkrafterhalt garantiert. Selbst wenn die Zentralbanken die Zinsen auf 6 oder 10 Prozent anheben - wird das staatliche Geldsystem in Siebenmeilenstiefeln zum totalen Kaufkraftverlust führen und die Ursache großen Leids sein. Charrttechnische Betrachtungen legen den Schluss nahe, dass der DAX in Eurosilber sein Allzeithoch in 2017 gesehen hat und gegenüber Silber langfristig - voraussichtlich bis zum Jahre 2036 auf rund 10 Unzen Silber oder auch weniger je DAX Einheit abstürzen wird. Dieser Kassensturz und der damit verbundene Kollaps des staatlichen Geldmonopols wird aktiviert sobald er DAX im Rahmen der anstehenden Vernichtungswelle unter die 505 Unzen Silbermarke fällt, um danach gegenüber Silber mehr als 97 Prozent an Wert in den Folgejahren zu verlieren.

Der anstehende Bankrott von Staaten denen die Hyperinflation das Wasser schneller abgräbt als den Blendern des Sozialismus lieb ist, wird dabei selbst Hochzinsanleihen zu wertlosen Papierversprechen verkommen lassen.

Erst wenn der DAX für 10 Unzen Silber oder weniger gekauft werden kann, ist der Zeitpunkt gekommen Silber in die dann in der Hyperinflation strauchelnden Unternehmen im DAX zu investieren. Kluge Unternehmer haben sich bereits im Vorfeld mit Silber und Gold zumindest in Teilen eingedeckt oder entsprechende Beteiligungen an Minen und Explorern im Gold und Silbersektor gesichert, so dass mit dem Kollaps des Fiatgeldsystems Echtgeld, statt staatliches Falschgeld für die Aufrechterhaltung des Betriebes und das eigene Überleben zur Verfügung steht.

Wie gesagt, der Markt bemisst den Wert der Standardindizes in Gold und Silber - und dies grammgenau. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass Gold, wie auch Silber in dieser Welt Echtgeldfunktion besitzen und der ultimative Wertemaßstab für die Produktivität einer Bevölkerung, einer Nation oder eines Unternehmens ist.

DAX - im Silberstandard sind nicht nur der deutsche Aktienindex, sondern auch die Anleihemärkte crashgefährdet...


GER30_XAGEUR_2022-08-27_20-54-05 DAX in Silber.pngDAX in Silber bezahlt - Tageschart Ausschnitt aus dem Big Picture - Chart erstellt mit freundlicher Genehmigung von tradingview

Die Vollendung eines mehrjährigen komplexen Tops im DAX in Form einer SKS Formation ist im Stande den deutschen Aktienindex gegenüber Silber crashen zu lassen.

Beste Grüße

IT24

Dieser Beitrag erschien bereits am letzten Samstag auf der Blockchain bei HIVE und auf STEEMIT.

Links:

https://hive.blog/trending/hive-175698

bzw.

https://steemit.com/trending/hive-175698


Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen