Liebe Leserin, lieber Leser,
der Goldpreis kann innerhalb der kommenden Tage und Wochen um mehr als 500 Dollar je Unze zu legen. Rein rechnerisch liegt der Wert der deutschen Goldreserven bezogen auf die gesamten öffentlichen Staatsschulden bei gegenwärtig über 19914 Euro je Unze - oder rund 27000 USD je Unze Gold - Tendenz weiter steigend.
Eine Tonne Gold besteht aus etwas mehr als 32149 Unzen Gold. Die stetig weiter wachsenden Staatsschulden Deutschland, die höchsten übrigens in der gesamten Eurozone, belaufen sich inzwischen auf über 2171 Milliarden Euro. Würde man die öffentlichen Schulden - die privaten nicht eingerechnet - nun mit Gold besichern, so ergibt sich der oben genannte Wert je Unze Gold. Da aber Deutschland auch für die Schulden anderer bankrotter Staaten in Deutschland inzwischen mit rund zusätzlich 1 Billion Euro (Target II Salden + Haftung anteilig an der EZB) indirekt haftet, liegt der faire Wert von Gold eher im Bereich von 30000 Euro je Unze gegenwärtig - oder rund 40000 USD je Unze.
Auch charttechnisch kann der Goldpreis angesichts der immer grösser werdenden Dimensionen der weltweiten Ausdehnung des Geldangebotes im Fiat- und Giralgeldsystem sehr schnell und dynamisch explodieren. Kurssprünge von 500 Euro oder Dollar binnen weniger Stunden oder Tage dürften dann an der Tagesordnung gehören. Ein solcher Kurssprung beim Gold ist bereits in naher Zukunft möglich - in diesem Fall sollten Anleger eine massive Aufwertung von Gold in Richtung 1800 bis 2000 Euro/US-Dollar je Unze einplanen.
Das kurzfristige Szenario - nach der Welle ii Korrektur des zuvor stattgehabten Welle i Impulses der letzten Tage - weist auf einen anstehenden sehr dynamischen Welle 3 Impuls zur Oberseite beim Gold hin, der ohne weiteres die Notierungen für Gold auf über 1500 USD in kurzer Zeit und später auch mindestens in den Bereich von 1600-1700 USD je Unze beschleunigen kann.
Gold vor massiven Preissprung - Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com |
RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die
Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Deutschlandgold.de weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.
WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen