Mittwoch, 11. September 2013

Sonnenfleckenaktivität stürzt ab...

Die Zahl der Sonnenflecken und damit auch die Sonnenaktivität ist in den letzten Tagen dramatisch gesunken.

Lag die Zahl der Sonnenflecken, als Mass der Sonnenaktivität zum Monatswechsel noch um die 100 Sunspots, so ist seit Ende letzter Woche ein dramatischer Abfall der Sonnenflecken zu beobachten.

Inzwischen erscheint die Sonne fast frei von Sonnenflecken - lediglich zwei sehr kleine Sunspots sind noch zu erkennen.

Sonne aktuell - Sonne bald ohne Sonnenflecken?


Auf den Zusammenhang zwischen Sunspot Number und der zukünftigen Kursentwicklung an den Aktienmärkten wurde hier wiederholt hingewiesen. Demnach muss mit zeitlicher Latenz auch an den Aktienmärkten ein deutlicher Kursverfall der Notierungen bei den Standardindizes eingeplant werden.

Der aktuelle drastische Temperaturrückgang in Europa kann dabei durchaus auch auf das Nachlassen der Sonnenaktivität seit Ende letzter Woche zurückgeführt werden. Der Zusammenhang zwischen Weltraumwetter und Klimaveränderungen und Wetterphänomen wurde auf Indextrader24.com schon mehrfach besprochen. Hier scheint es signifikante Zusammenhänge zu geben, die bei weitem die anthropogenen Effekte auf das Weltklima und Wetter übersteigen.

Viele Grüsse.

Cord Uebermuth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen