Sonntag, 22. September 2013

Merkel gewinnt - Deutschland verliert...

Dem vorläufigen Stand der Hochrechnungen zufolge hat Frau Merkel die Bundestagswahl gewonnen - wahrscheinlich nicht zuletzt wegen einer deutlichen Mobilisierung von Nichtwählern durch eine Sonderausgabe der Bildzeitung, die gestern an 41 Millionen Haushalte in Deutschland verteilt wurde.

Das amtliche Endergebnis steht zwar noch aus - allerdings scheint es bereits gewiss, dass die FDP nicht mehr in der Bundespolitik vertreten sein wird. 

Die erst vor 5 Monaten gegründete Alternative für Deutschland - kurz AfD - hat allem Anschein den Einzug in den deutschen Bundestag nur knapp verpasst, wobei auch hier sich noch kleine Veränderungen ergeben können, welche im Laufe der Nacht doch noch zum Einzug der AfD führen können. Mit 4.9 Prozent ist die AfD nur 0.1 Prozent vom Einzug in den deutschen Bundestag entfernt.

Dieses Ergebnis ist ein Achtungserfolg für die Eurokritiker. Denn immerhin hatte die AfD es mit einer durchaus schon als organisiert zu bezeichnenden medialen Diffamierungskampagne zu tun, die seitens der Mainstreammedien in Presse und Fernsehen in den letzten Jahrzehnten ihres gleichen in Deutschland sucht und im Grunde nach zuletzt vor 80 Jahren hierzulande zu beobachten war.

Merkels Sieg bei der Bundestagswahl dürfte vor allem aber dem Umstand geschuldet sein, dass der Normalbürger die mit Blick auf die Schulden- und Finanzkrise in Europa erforderlichen Schritte scheut und lieber verdrängt - und lieber weiterhin die Mähr vom ewigen Wohlstand auf Kosten zukünftiger Generationen und der eigenen Generationen glauben will. Der Bürger lebt lieber in der Illusion und hat diese Illusion der merkelschen Darstellung vom Scheinwohlstand der Deutschen auch geschluckt - obwohl die Kassen leer sind und man stets aufs neue in die Taschen der Sparer und Steuerzahler greifen wird müssen.

Der Sieg von Frau Merkel ist in letzter Instanz der durch die Politik instrumentalisierten Medien, welche die Massen weiterhin einer ordentlichen Gehirnwäsche unterzieht - vor allem wenn es darum geht, demnächst via ESM und EFSF die Ersparnisse der Deutschen in ausländische Banken zu transferieren. Insofern ist der Merkel-Sieg der CDU eine Niederlage für Deutschland und wirft ein schlechtes Bild auf die Medien hierzulande.

Die Wiederwahl von Frau Merkel ist eine Niederlage für Deutschland - insbesondere aber für den Wohlstand in Deutschland und Europa. Das paradoxe daran ist, dass die Wähler im Glauben daran, dass man auf ewig so weiter machen könne, wie bisher, glauben, dass der Kelch der Armut, welcher unweigerlich als Folge der ausufernden Rettungspolitik resultiert, an ihnen vorbei geht. Ein schwerer Irrtum, wie sich brutal in den nächsten Jahren in Deutschland noch zeigen wird.

Wundern Sie sich nicht wenn es beispielsweise in zwei Jahren in Deutschland zu Neuwahlen kommt, weil die Mehrheiten und die Situation in Europa so gegen die Wand gefahren wurden, dass Deutschland unregierbar geworden ist.

Gewinner dieser Wahl war sicherlich die AfD - egal ob sie nun in den Bundestag kommt oder nicht - wenn gleich ein eventuelles Scheitern an der 5-Prozenthürde als Niederlage eingestuft werden muss - im Sinne des Nichterreichens des Primärzieles der Partei. Gleichwohl wird die AfD in Zukunft ein Deutschland und vermutlich auch in Europa eine immer wichtigere Rolle  in der öffentlichen Wahrhnehmung spielen und zudem wird sie als Partei nicht jene sein, der man den Untergang des Euro´s am Ende wird anlasten können.

Den haben dann die nun zukünftig weiter im Bundestag sitzenden Parteien ausschliesslich allein zu verantworten. Das Groteske an dem heutigen Wahlergebnis ist, dass Deutschlands Bürger  ihren eigenen Untergang gewählt haben - freilich ohne es zu wissen. Hätten die Medien nämlich die Wahrheit mitgeteilt, dann wäre das Wahlergebnis sicherlich ein gänzlich anderes gewesen.

Oder anders formuliert: Der deutsche Wähler hat sich als Henker bei der Hinrichtung seiner Ersparnisse und Vermögensrücklagen, welche ohne Zweifel früher oder später aus der ewigen Retterei des Euro´s resultieren, die CDU und Frau Merkel ausgesucht.

Die eigentlichen Sieger dieser Wahl sieht man aber nicht in den Medien. Dies sind derzeit die Bankenvorstände, die im verborgenen schon jetzt mit weiteren Milliarden aus Deutschland gerettet werden. Der medialen Selbstdarstellung der Bundestagsparteien sei dank.

Dafür werden am Ende immer mehr Menschen in Deutschland weiter verarmen - egal ob PKW-Maut, Sonderabgaben, Gebührenerhöhungen, Steuererhöhungen, Lastenausgleichsgesetze usw.. Glauben Sie nicht, dass die Eurorettung noch über das Jahr 2017 hinausgehen wird. Wie sagte Frau Merkel heute abend noch in der Bonner Runde: "Meine Phantasie reicht nur bis 2017!"

Treffen Sie Vorsorge und bleiben Sie gesund.

Viele Grüsse.

Cord Uebermuth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen