Zwar hat Frau Merkel die Mehrzahl der Stimmen bei der Bundestagswahl auf sich vereinen können, allerdings haben Rot-Rot-Grün im Bundestag zahlenmässig nach dem vorläufigen Endergebniss die absolute Mehrheit in Berlin. Somit wird Merkel alleine nicht regieren können.
Zwar wird eine grosse Koalition derzeit von den Medien als "Wählerauftrag" proklamiert, doch am Ende könnte es doch auf eine Rot-Rot-Grüne Koalition hinauslaufen - und zwar dann, wenn das linke Spektrum in der Parteienlandschaft die Dominanz der Merkel Politik aus macht- und politischen Kalkül heraus - ernsthaft ablösen will.
Ich bin mir sicher, dass diese Lösung auch bei SPD, Grünen und der Linken im Deutschen Bundestag ernsthaft diskutiert wird. In diesem Fall könnte aus dem Wahltriumph von der CDU am Ende doch noch eine herbe Niederlage werden.
Gleichwohl hat sich der deutsche Wähler dazu entschlossen die Probleme in Europa ungelöst zu lassen - sprich den Weg der Überschuldung bis hin zum Staatsbankrott der eigenen Nation fortzusetzen.
In den kommenden Wochen wird eine neue Regierung in Berlin dem deutschen Volk die ersten Rechnungen der alternativlosen Rettungspolitik der vergangenen Jahre präsentieren - angefangen bei Schuldenschnitten in Griechenland bis hin zu Portugal und ESM und EFSF Massnahmen, welche die deutsche Bundesbank an den Rand der Zahlungsunfähigkeit bringen dürften.
Sollte dies von einer grossen Koalition in Berlin bewerkstelligt werden, so darf sich Deutschland schon heute wegen der dann vorhandenen 2/3 Mehrheit im Bundestag auf Grundgesetzäderungen einstellen, welche die Entrechtung aller basisdemokratischen Freiheiten Deutschlands in Zukunft zur Folge haben dürfte.
Auch die Kriegsgefahr in und um Europa - bis hin zu einem dritten Weltkrieg - ist durch die gestrige Wahlentscheidung massiv angestiegen. So hat Frau Merkel bereits vor der Wahl eine Krieg gegen Syrien - und damit gegen den gesamten nahen Osten befürwortet.
Die Folgen eines solchen Krieges, welche die Merkel´sche Politik der Alternativlosigkeit zur Folge haben wird, sind nicht nur wegen der räumlichen Nähe nach Europa, sondern auch wegen der globalen Folgen dramatisch - ganz abgesehen von der dadurch zunehmenden Beschleunigung der Auflösung der Staatsfinanzen. Die gestrige Wahl von Frau Merkel oder einer grossen Koalition dürfte Deutschland in Zukunft noch sehr teuer werden - nicht nur für Deutschland, sondern für ganz Europa und seine Sparer.
Die Altervorsorge dürfte mit dem gestrigen Wahlentscheid endgültig verfüttert worden sein. Richten Sie sich schon heute auf Altersarmut und eine weitere Verschlechterung der Gesundheitsversorgung in den kommenden Jahren ein. Meiden Sie jedwede Form von Schulden und Krediten und versuchen Sie Rücklagen - ausserhalb des Euro´s oder Dollars für sich zu bilden.
Die hier bereits mehrfach skizzierte monetäre Blase am Derivatemarkt, den Bondmärkten und den Immobilien und Aktienmärkten der Standardwerte wird am Ende dieses Prozesses platzen und in einen globalen Krieg einmünden.
Das deutsche Volk hat diesen Weg gestern mit grosser Mehrheit gewählt. Es hat sich nicht zu beschweren, wenn es am Ende die Lasten und Kosten, mitsamt der Folgen für die gesellschaftliche Grundordnung zu tragen hat. Einen nicht unerheblichen Anteil an dieser zukünftigen Entwicklung werden freilich die Massenmedien haben, die seitens einer kleinen Elite perfide und zeitlich genau abgestimmt, kontrolliert werden.
Das deutsche Schaf dürfte schon in Bälde zur Schlachtbank geführt werden - und spätestens dann wird vielen CDU - Wählern die gestrige Partylaune ernsthaft vergehen.
Bereiten Sie sich vor - auf den grossen Show Down an den Finanzmärkten - der anstehenden Generalkorrektur - bei der am Ende nur Gold und Silber und einige wenige Aktien und Gold und Silberminen überleben werden.
Bereiten Sei sich vor auf ein Kriegsereignis mit globalen Folgen, welches uns in Zukunft - nach dem gestrigen Wahlentscheid - mit weitaus höherer Wahrscheinlichkeit als bisher - auch in Europa auf Grund der geografischen Lage - heimsuchen wird.
Die Party an den Finanzmärkten könnte schon bald vorbei sein - schneller als manchen lieb ist.
Denn abgerechnet wird wie immer am Schluss - egal welche Regierung am Ende in Deutschland das sagen haben wird. Es gab Alternativen für Deutschland, die wurden aber vom deutschen Volk nicht genutzt.
Daher werden die kommenden Zeiten für Deutschland und Europa umso desaströser werden. Die Deutschen haben das Merkel-Betäubungsmittel gewählt, nur weil sie den Schmerz vor durchgreifenden Einschnitten gefürchtet haben. Besser wäre es gewesen, die Alternativen, die sich anboten zu wählen, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen und zu aktzeptieren, was früher oder später eh passieren wird - den paneuropäischen Schuldenschnitt. Deutschland hat die Diktatur gewählt - damit wurde die Saat für einen Bürgerkrieg in Europa gesät. In vier Jahren wird Deutschland nicht mehr dass sein, was es heute ist. Der soziale Frieden wird dahin sein, ebenso wird an allen Enden bitterste Not herrschen, wie bereits heute in den Südstaaten Europas. Es wird Bürgerkrieg geben und vieles was uns heute noch vertraut und selbstverständlich erscheint, wird dann nicht mehr selbstverständlich sein.
Schützen Sie ihre Familien und ihre Liebsten - und vor allem bleiben Sie gesund.
Viele Grüsse.
Cord Uebermuth.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen