Donnerstag, 19. September 2013

Helmut Schmidt - Deutschland wird in 2014 zur Kasse gebeten...

Alt-Kanzler Helmut Schmidt, der inzwischen 95 Jahe alt ist, hat sich drei Tage vor der Bundestagswahl nochmal zu Wort gemeldet. In einem Interview sagte er:



 "Spätestens im Laufe des Jahres 2014 werden wir Deutschen – vor allem wegen der schwierigen wirtschaftlichen Lage in Griechenland, Portugal und anderen Ländern Südeuropas – von allen Seiten zur Kasse gebeten"

Weiter führte er aus, dass dies sein letzter Wahlkampf gewesen sei. Nun mit 95 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit zwar gegeben, dass er noch einen Wahlkampf erleben kann, allerdings dürfte Helmut Schmidt angesichts seines hohen Alters auch klar sein, dass das Leben jeden Tag vorbei sein kann. Logischerweise plant man in dem Alter nicht mehr über längere Zeiträume.

Als Ökonom dürfte auch Helmut Schmidt längst klar sein, dass alles was über Target II Salden in der Bilanz der Deutschen Bundesbank inzwischen steht, am Ende die Deutsche Bundesbank selber kollabieren lassen kann. Angesichts von inzwischen rund 700 Milliarden angehäuften Target II Salden, wird dann der Deutsche Steuerzahler die Bundesbank retten müssen. Wie dies passieren soll ist vollkommen unklar. Immerhin sind dort inzwischen ein mehrfaches des deutschen Bruttosozialproduktes an Forderungen hinterlegt, die bei realistischer Betrachtung nicht mehr einforderbar sind. 

http://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article120138399/Ich-haette-laengst-meinen-Schnabel-halten-sollen.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen