Sonntag, 3. Juli 2016

Deutschland im Halbfinale...

Verdient erreicht die deutsche Nationalmannschaft nach einem dramatischen Elfmeterschiessen das Halbfinale bei der EM in Frankreich. Italien war der erwartet schwere Gegner und bot lange Zeit Paroli. Deutschland konnte durch ein sehr schön heraus gespieltes Tor von Özil in der 65. Minute in Führung gehen. Doch Italien glich nach einem Handelfmeter glücklich aus. Deutschland kontrollierte über weiter Strecken das Spiel und zieht daher - wenn auch erst nach Elfmeterschiessen in das Halbfinale am Donnerstag in Frankreich ein. Entsprechend groß war die Freude nach dem Elfmeterdrama auch beim Bundestrainer der deutschen Nationalelf.

Quelle des Bildzitates - Screenshot ARD
Mats Hummels die zentrale Figur in der deutschen Abwehr wird im Halbfinale nach der zweiten gelben Karte fehlen. Inwieweit dies den Spielaufbau der Deutschen Elf beeinflussen wird, bleibt abzuwarten. Es ist gut möglich, dass Jogi Löw seine Taktik daher gegen Island ändern wird und verstärkt die Offensive suchen wird - getreu der Devise Angriff ist die beste Verteidigung. Mit dem Sieg gegen Italien wurde ein wichtiger Schritt in Richtung Finaleinzug getan - wenn gleich erst nach Abpfiff des Spiels am Donnerstag Klarheit herrschen wird ob dem Weltmeister das Double gelingen kann, sofern man es schafft dann auch ins Finale der Europameisterschaft einzuziehen. Die größte Gefahr die Stärken des kommenden Gegners zu unterschätzen. Ziel muss es sein, die Bude im Halbfinale zu rocken und mehr Tore als der Gegner zu schießen. Gratulation an die Fans, welche die Mannschaft, die nach dem Elfmetertor für ca. 10 Minuten einen Durchhänger hatte, wieder aufgebaut haben. Die Fans im Stadion waren sodenn auch der zwölfte Spieler auf dem Platz. Nicht ohne Grund hat Sebastian Schweinsteiger deshalb für das Elfmeterschießen die deutsche Fanecke ausgesucht. Am Ende ein - wenn auch glücklicher - aber durchaus verdienter Sieg der deutschen Kicker im Viertelfinale gegen Italien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen