Montag, 4. Juli 2016

Independance Day - einen Herzlichen Dank an alle treuen Mitleser von Tradesignalonline...

Die Analysetätigkeit bei tradesignalonline wurde heute nach mehr als 10 1/2 Jahren beendet. Die Beendigung erfolgte auf Wunsch des Unternehmens. Daher wird es mit tradesignalonline erstellte Chartdarstellungen auf Indextrader24.com nicht mehr geben. Ebenso wird es in diesem Zusammenhang auf Tradesignalonline.com in Zukunft keine Analysen und Markteinschätzungen von mir mehr zu lesen geben. Sollte sich dies widererwarten in Zukunft ändern, so werde ich sie dies wissen lassen. Das Ende nach mehr als einem Jahrzehnt und zahllosen Analysen in ruhigen wie auch turbulenten Börsenzeiten ist mit vielen Erinnerungen verknüpft. Besonderen Dank gilt daher all jenen Lesern, die konstruktive Kritik gepaart mit Sachlichkeit und analytischem Verstand beigesteuert haben. Die Beendigung der Analysen bei Tradesignal wird jedoch selbstredend die Analysequalität meiner Analysen nicht beeinflussen, da Know How, Wissen und langjährige Erfahrung und nicht das verwendete Chartprogramm, bekanntlich entscheidend für die Analysearbeit und damit den Erfolg an den Finanzmärkten ist. Rüdiger Maaß - ein von mir sehr geschätzter technischer Analyst - hat bei Wallstreet-Online dieses Jahr aufgehört. So ist das Leben halt - man weiss nie an welcher Station man aussteigen wird oder wie lange ein der Zug noch mitnehmen wird.

Chartprogramme und die entsprechenden Analysewerkzeuge sind zahlreich - auch anderweitig - verfügbar, so dass entsprechende Grundaussagen zuverlässig zum Marktzustand auch in Zukunft gemacht werden können. Auch wenn in Zukunft hier eingestellte Analysen nicht durch die Charts bildlich bis auf weiteres verdeutlicht werden, so ist das eigens entwickelte Handelssystem durch die Beendigung der Zusammenarbeit mit tradesignalonline in keinster Weise betroffen. Denn dieses Handelssystem ist plattform und Chart unabhängig.

Da die Gesetzeslage sich für Analysen zum Jahre 2018 zudem durchgreifend sich ändern wird, wurden von meiner Seite aus eh schon Überlegungen angestellt auf öffentliche Analysen in Zukunft gänzlich zu verzichten. Der Zeitaufwand ist enorm - und der Return in finanzieller Form deckt nicht einmal die Unkosten.

Entsprechende Set Ups werden daher an dieser Stelle auch zu gegebener Zeit entsprechend auch zukünftig noch vorgestellt - möglicherweise aber dann ab dem Jahre 2018, so Gott will, dann gänzlich eingestellt. Alle Mitleser von tradesignalonline sind herzlich eingeladen auch in Zukunft bis dahin auch weiter hier vorbei zu schauen. Ich würde mich freuen, wenn Sie die Webseite entsprechend auch weiter empfehlen, so denn sie an der Qualität der vergangenen eingestellten Analysen Gefallen gefunden haben und Ihnen diese auch in Zukunft gefallen. Der deutliche Anstieg der Zugriffszahlen in den vergangenen Jahren zeigt mir - insbesondere in turbulenten Phasen - das entsprechende Einschätzung von unabhängiger - und nicht mit der Finanzindustrie verbändelter - Seite stets  gesucht wird.

Der Mehrwert der vergangenen Analysen aus den letzten Jahren für die Leser zu den gängigen Märkten - egal ob im DAX, im Dow Jones, bei Gold, Silber, Öl und vielen vorgestellten Einzelwerten und  ganzen Sektoren, dürfte in die Milliarden gehen.  Als Individum an den Finanzmärkten können sie in letzter Instanz per Knopfdruck den Zugang zu Daten, Konto und damit zum ihrem Kapital verweigert bekommen. Dieser Willkür können Sie sich entziehen und sollten sich daher auf die Suche nach Alternativen machen. Tradesignalonline ist seit heute Geschichte. Damit schliesst sich auch ein Kapitel langjähriger regelmäßiger Analysen für Ratsuchende in turbulenten Zeiten.

Ich weiss. es ist schwer im Web gute und freie Analysearbeit zu finden, die nicht durch Banker und andere Adressen beeinflusst wird.. Daher ist es so wichtig dass ein jeder der sich an die Börse und in das Haifischbecken der Finanzmärkte wagt, sich selber auch das nötige charttechnische Grundverständnis aneignet und dies in seine hoffentlich auch fundamentale Analysearbeit zur Plausibilitätskontrolle mit einfliessen läßt.

Know How und Wissen sind elementare Grundpfeiler ihrer persönlichen Existenz - erst recht wenn das System sie auf Knopfdruck kaltstellen kann, wie ich es nun erfahren darf, und sie keinen Zugang mehr haben zu ihrem erworbenen Kapital. Denn ihr Wissen und ihre Kenntnisse kann Ihnen niemand nehmen. Diese sind es die sie auch durch schwierige Zeit bringen werden.

Ich lege persönlich Wert auf Unabhängigkeit  und neige dazu - und da nehm ich kein Blatt vor den Mund - auch Systeme zu kritisieren und auf systemische wiederholt auftretende Fehler und Misstände hinzuweisen. Dafür muss man bereits sein auch die  Konsequenzen zu tragen. Wenn man das System verbessern will, dann darf man kein Blatt vor den Mund nehmen und muss nötigenfalls den Finger in die Wunde halten, so denn man nicht verbluten will, denn andernfalls setzen sich systemische Fehler kontinuierlich fort. Unabhängigkeit setzt die Freiheit des Geistes voraus. Nichts ist wichtiger als sich die Freiheit nicht nehmen zu lassen, dass zu sagen, was man denkt - auch auf die Gefahr hin, dass es anderen möglicherweise nicht gefällt, was man kritisiert und in Frage stellt. Alles andere wäre unehrlich und unaufrichtig und Ausdruck von Respektlosigkeit - auch dem anderen Gegenüber, der solche Hinweise möglicherweise missversteht.

In diesem Sinne - auf die Freiheit und die Unabhängigkeit. Möge die Zukunft und das hier und jetzt mit Ihnen sein.

Das wichtigste im Leben ist ihre Familie - alles andere ist sekundär...

Herzliche Grüße.

Ihr

Cord Uebermuth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen