Freitag, 1. Mai 2020

Intrepid Potash - Tenbagger?

202004302320 IPI Bull Count.pngIntrepid Potash - Szenario eines Bullruns... - Copyright - www.indextrader24.com Chart erstellt mit freundlicher Genehmigung von www.tradingview.com
Liebe Freunde der Freiheit und des Friedens,
liebe Freunde der Liebe und des Glücks,
liebe Mitleser,
bei der letzten Besprechung von Intrepid Potash stand die Aktie bei ca 2.17 USD je Anteilsschein und konnte in der Folgezeit tatsächlich mehr als 25 Prozent zulegen. Im Rahmen der Coronapandemie wurde der zunächst vielversprechende Upmove von den Bären torpediert und der Kurs viel unter das Jahrestief aus 2019. Der erste Anstieg wurde mit Erreichen der 2.70 USD Marke von mir zu einer ersten Gewinnmitnahmen genutzt - die restliche Position wurde mit dem Fall unter die 2 USD Marke in der Folgezeit ausgestopt.
Nach dem dem der Kurs die letzten Wochen unter die 1 USD Marke gefallen ist, wurde die zuvor ausgestopte Position wieder zurückgekauft und und wird als Positionstrade zunächst gehalten.
Ob das eingangs dargestellte bullishe Vervielfachungsszenario der Aktie schlussendlich Realität wird ist sicherlich als ambitioniert und mit Blick auf das aktuelle Kursniveau als spekulativ anzusehen. Da die Aktie aber deutlich unterhalb ihres Buchwertes notiert ist die safety of margin bei der Aktie als Risikopuffer als attraktiv anzusehen.
Sollte die fast 10 jährige Korrektur der Aktie im März beendet worden sind, dann würde ein Bullrun nach dem Abschluss der Welle 2/B in diesem Jahr möglicherweise den Beginn eines neuen Aufwärtszyklus auf mittlere Sicht einleiten.
Im ersten Schritt wäre im kurzfristigen Zeitfenster ein Anstieg über die 1.67 USD Marke erforderlich - idealerweise auf Wochenschlusskursbasis. Ein solcher Squeeze der Shortseller wäre bei einem Close des letzten gaps bei 1.52 USD zu diskutieren. Ein Anstieg per Wochenschluss über 1.67 USD würde sehr wahrscheinlich auch zu einem rebreak der 2 USD Marke führen und zu einem Rücklauf in die Welle 2 der letzten LTW-Struktur, vermutlich bis in den Bereich von 2.42 USD je Aktie. Ein solcher Ansteig verläuft idealerweise als fünfteiliger Impuls und liefert somit ein Indiz für die eingangs skizzierte Multibagger Hypothese bei der Aktie.
Ein solcher erste Anstieg in Richtung des Buchwertes oberhalb von 3 USD je Aktie würde vermutlich in der Folge einer technischen Korrektur unterzogen.
Scheitert der skizzierte Anstieg unterhalb von 1.67 bzw. 2 USD, dann gilt es die entstehenden Muster auszuwerten und Alternativ Szenarien auf der Unterseite zu skizzieren, wie z.B. die bearishe Variante eines dead cat bounce, welcher aber derzeit auf Sicht der kommenden Wochen nicht favorisiert wird.
Offene Kurslücken auf der Unterseite existieren nicht - dafür aber einige gaps auf der Oberseite die auf ihren Kurslückenschluss warten.
Ein Monatsschlusskurs oberhalb von 3 USD je Aktie aktiviert übergeordnet Kursziele im Bereich von 5 USD und nachfolgend bei 8.30 USD je Anteilsschein. Oberhalb von 8.30 USD dürfte das 74.6 Log Fibo RT im Bereich von 15 USD je Aktie vom Markt avisiert werden - wobei langfristig ein solcher Anstieg aus technischer Sicht Szenarien aktiviert die angesichts der zur Zeit erreichten Kursniveaus der Mehrzahl der Teilnehmer utopisch vorkommen müssen.
Die Parallelverschiebung des Trendlinie auf der Unterseite in Relation zum High der Aktie im Jahre 2011 lässt in so einem Szenario weiteres Steigerungspotential bis in den Bereich von derzeit rund 38-39 USD je Aktie zu - unbeschadet der Frage ob das Unternehmen dann fundamental noch fair bewertet ist oder nicht...
Konterkariert wird ein solches Anstiegsszenario wenn die Aktie aus welchen Gründen auch immer unter das Jahrestief fallen sollte. Entsprechend ist das Risiko auf der Unterseite durch ein adäquates Money und Stoploss Management im Auge zu behalten.
202004302354 IPI Midterm view.png
Bleiben Sie gesund und geraten sie nicht in Schieflage.
SEND with LOVE!
PEACE!
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert. Es besteht somit die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Dieser Beitrag stellt keine Aufforderung zum Nachbilden oder eine sonst wie geartete Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Aktien oder Finanzinstrumenten dar - auch nicht stillschweigende. Es kann aber sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Desweiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet
WICHTIGER HINWEIS:
Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png
Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:
LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif
New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar posten