All rights reserved - Copyright @indextrader24
Das kurze Video aus der Ryanair Maschine entstand während einer Linkskurve des Fliegers beim Überflug des Bayerwerkes in Leverkusen bei Köln am 2. November 2021 beim Rückflug aus Katowice rund 5 Minuten vor der Landung auf den Köln Bonner Flughafen.
Man erkennt während der Linkskurve sowohl die hell erleuchteten Bayerwerke als auch das Bayerkreuz seitlich links mittig oben im Bild, das vermutlich selbst für Piloten eine Orientierungshilfe beim Landeanflug auf den Flughafen darstellen dürfte.
Auch wenn es nicht die Skyline von New York oder Paris ist und Köln mit dem Kölner Dom leider auf der anderen Seite vermutlich zu sehen war, so zeigt sich laut meiner Datenauswertung bei einer Flughöhe von rund 1.5 Kilometern (5000ft) und einer Geschwindigkeit von 200kts (ca. 370 km/h) ein tolles Lichterspiel über der Skyline von Leverkusen, nach dem während des ganzen Fluges außer dunkler Nacht und der Tragfläche vor dem Fenster faktisch nichts zu sehen war.
Wer ungestörte Blicke aus einem Fenster geniessen will ohne eine Tragfläche im Vordergrund zu haben, der sollte bei einer Boeing 737 die Reihen 14-20 meines Erachtens meiden. Auch kommt es mir vor, als wäre die Boeing von Fluglärm in diesem Bereich direkt neben den Triebwerken lauter als auf anderen Sitzplätzen.
Auch das Gefühl, dass sich wider Erwarten eine Turbinenschaufel bei einem Triebwerksschaden lösen könnte und dabei die Kabine und mich auf meinem Sitzplatz durchschlägt behagt mir dabei herzlich wenig.
Auch wenn rational Fliegen als sicher gilt, so mag ich doch lieber festen Grund unter meinem Füssen. Die Faszination des Ausblick auf die Skyline wird dadurch freilich nicht im geringsten eingetrübt. Auch wenn die Tragfläche den Ausblick von Anfang an behinderte, so entpuppt sie sich wegen der Linkskurve bei dem Überflug über Leverkusen als wahrlich belebendes Element im Vordergrund.
Wenn Euch der Ausblick auf Leverkusen bei Nacht genauso gefallen hat, wie mir, dann lasst mir doch einfach ein upvote dar.
Licht und Liebe.
Peace!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen