Mittwoch, 3. November 2021

Polen - die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos...

 

IMG_20211030_134445.jpg

Nachdem ich gestern wohlbehalten in Kattowice bei strahlendem Sonnenschein 🤩ohne Dreiwettertaft 🥳 total verstrahlt gelandet bin ging es direkt mit QR Code Test durch die militärisch gesicherte Einlasskontrolle für Flüchtige aus Coronarepublik Deutschland.

IMG_20211030_163954.jpg

Mit dem Leihwagen, natürlich einem Verbrenner (E-Autos, kennt man hier scheinbar genauso wenig wie Ladesäulen), ging es durch zauberhafte herbstliche Gefilde mit naturbelassenen Wäldern, welche mit ihren herrlich goldgelb sonnendurchfluteten Blättern zum Klang von Radio jasna goda Urlaubsstimmung aufkommen ließen, obwohl es sich diese Reise einen ernsthaften Hintergrund hat.

IMG_20211030_144623.jpg

Rund 22 Kilometer weiter findet sich hinter Katowice wohl eines der besten Lokale in Polen - das Brick in Tarnowitz einer rund 40000 Einwohner großen Mittelstadt.😀 Hier geht es zur genauen Adresse - Link

IMG_20211030_152110.jpg

Das Interieur ist geschmackvoll im Vintage Stil gehalten. 3G existiert zwar offiziell, aber geprüft wird dort niemand. Im Gegenteil: als Maskierter wird man sofort als Fehlgeleitet angesehen, also fielen unsere Masken direkt zum Essen was die Polen ausgesprochen sympathisch werden lässt...

IMG_20211030_152457.jpg

Und das Essen???

Einfach der Hammer!🤩 Die Kohlrouladen mit Rotkraut und Klößen sind erste Sahne.

IMG_20211030_155348.jpg

Fazit:

Bei gegenwärtig. 7 Prozent Inflation ist das Preisleistungsverhältnis für Freunde Juli kulinarischer Finessen unübertroffen. Es zeigt sich einmal mehr, dass die Inflation Geldwerte auslöschen kann, nicht aber Fähigkeiten und Vermögen.

Wohl dem, der gesund und munter ist und Kenntnisse und Fähigkeiten verfügt, die vom Markt nachgefragt werden. Daher ist Polen auch noch nicht verloren.

IMG_20211031_104454.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen