Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,
liebe Glücksritter, liebe Mitleser,
die Aktie von Heidelberger Druck befindet sich im langfristigen Chartbild in einer interessanten Ausgangslage, nach dem sie jüngst im Rahmen einer Minorwave iii der einer untergeordneten Welle 3 Bewegung einer Welle (3) einer grünen Welle 1 ausbilden konnte und dabei ein neues Jahreshoch bei 2.87 Euro markierte.
Mit Blick auf die Fibonacci Retracement im bisherigen Chartverlauf muss der Aktie eine sehr hohe Aufwärtsdynamik im laufenden Impuls unterstellt werden und davon ausgegangen werden, dass sich hier die grüne Welle (3) der grünen Zyklus Welle 1 des Grandzyklus (3) up erst am Anfang ihrer Bewegung im big picture steht. Demnach wäre alle Kurse unterhalb von 2.89 Euro und 3.71 Euro auf mittlere Sicht als Kaufkurse zu betrachten und langfristig alle Kurse unterhalb von 13 Euro für den volaresistenten Investor als Investment anzusehen.
Tageschart bei der Aktie von Heidelberger Druck mit skizziertem Welle 3 Durchbruch über die 3.50 Euromarke...
Denn sollte sich das oben skizzierte Szenario erwartungsgemäß durchsetzen, dann winkt den Aktionären und Anlegern in der Aktie von Heidelbergerdruck ein weiterer Kursanstieg in Richtung 13 Euro innerhalb der kommenden 12 Monate - ehe erst dann eine technischer Korrektur eintritt.
Shortpositionen sind mit hohen Verlustrisiken auf dem gegenwärtigen Kursniveau verbunden und drohen im Rahmen eines Squeeze verlustig zu werden. Erste wenn die schwarze (1) im Bereich von 13 Euro fertigestellt ist kann darüber nachgedacht werden eine kurzfristige Sharp correction bis in den Bereich von 2.89-3.70 Euro zu spielen - alles andere ist aus Sicht eines shortaffinen Marktteilnehmers ein riskantes Unterfangen.
Der Rücklauf der letzten Handelstage in der Aktie bietet insofern ein interessantes Einstiegslevel um sich noch einmal in die laufenden Hauptantriebswelle der Aktie einzukaufen und den Anstieg in Richtung 13 Euro mitzunehmen.
Fundamental erscheint die Aktie von Heidelberger Druck günstig bewertet. Das Geschäft mit wallboxen dürfte für das Unternehmen erhebliche Mehrwerte schaffen und erst am Anfang seiner Möglichkeiten stehen.
Viel Glück beim Timing.
Beste Grüße.
Peace & Love
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.
Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:
https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen