Donnerstag, 24. Februar 2022

DAX - Krieg oder Frieden?

 


Peace Taube Pixabay Oragenics.png
 Dieser Beitrag erschien bereits vor 9 Stundden auf Hive - Bildquelle - pixabay

In der letzten Standortbestimmung sollte der DAX von seinen vorherigen Tiefs zurückschnellen in Richtung Monats-Deep Blue bei 14915 Indexpunkten - erreicht wurden am Ende 14901 Punkte ehe gestern am späten Nachmittag die Bären das Zepter erneut übernahmen und über Nacht den DAX im frühen Handel auf neue Jahrestiefs beförderten.

Daraus kann folgende Schlussfolgerung gezogen werden, dass mit der Bombardierung der Ukraine wir ein Ereignis derzeit haben, dass - Stand heute - als Jahresereignis betrachtet werden muss, sofern der Ukraine Konflikt nicht auf die Nachbarländer übergreift.

Das der Markt dies auch so sieht zeigt sich an dem Umstand, dass der DAX heute ausgehend vom Vorbörsentief bei 13797 Indexpunkten zum Jahres-Deep Blue zurückschnellte der bei 14286 Indexpunkten in meinem Chakra Handelssystem verlotet werden kann. Freunde und Bekannte wurden von dem Trading Set Up per whats app heute morgen um ca 7 Uhr unterrichtet.

Der DAX machte so denn auch dass was er tun sollte. Wer länger an der Börse wie ich unterwegs ist kennt die Rumeierei seit dem Zwischenhoch heute im frühen Handel schon aus andere ähnlichen Krisenhaften Entwicklungen. Die Chartmuster ähneln einander. Wer short ist oder Absicherungsbedarf hat zahlt heute hohe Prämien und Aufschläge bei Putoptionen. Sollte der Markt das Overnight Gap bei 14631 Indexpunkten in den kommenden Tagen schliessen - beispielsweise im Rahmen einer Flaggenkorrektur in a-b-c Manier, dann droht den Shortsellern und Putinhabern wieder ein Verlustrisiko, dass es zu begrenzen gilt.

Sollte der ukrainische Staatschef überraschend kapitulieren und das Land verlassen, dann wäre quasi über Nacht der Krieg in der Ukraine wieder beendet und ein weiteres Blutvergiessen obsolet.

Meines Erachtens wäre dies aus der rationalen Sicht eines Menschenfreundes betrachtet die vernünftigste Lösung, da sie Demut aufweist vor den Kräfte und Machtverhältnisse und durch ein Loslassen von Machtansprüchen, das Leben tausender Menschen retten würde.

Es wäre die Überraschungsvariante in diesem Konflikt, mit der niemand rechnet, die aber als Risiko für Shortseller in Betracht gezogen werden muss.

Umgekehrt gilt, dass Psychopathen nur ungerne auf ihre Machtprivilegien verzichten und lieber Menschenleben in sinnlosen Kriegshandlungen der Barberei anheim geben. Ich kann jedem Menschen da draussen - und in der Ukraine im besonderen nur raten.

Folgt nicht euren Führern, euren Herrschern, euren Despoten - denn in ihren Augen seid ihr nur Sklaven, Kananonenfutter, Freiwild. Ihr seid nicht geboren um zu morden oder zu töten oder gar selbst für Idioten an der Spitze einer Staatsführung zu sterben.

Verweigert den Dienst an der Waffe, verweigert den Marsch an die Front und meldet Euch niemals freiwillig als Kanonenfutter. Ich garantiere Euch, wenn ihr dies dennoch macht kommt ihr entweder tot oder als Krüppel zurück in eure Heimat - egal ob als seelische Krüppel mit lebenslangen Todesängsten oder als Querschnittgelähmte, Blinde, amputierte oder schwerst verletzte mit lebenslangen Qualen und Schmerzen gegen die keine Medizin helfen wird.

Ihr seid keine Soldaten - ihr seid Menschen. Ihr seid keine Maschinen, sondern Lebewesen.

Hört nicht auf Eure Regierung, denn diese verachtet Euch nur.

Hört auf Euer Herz, auf die Liebe, die ihr in Euch tragt.

Ihr seid nicht Teil jener die Euch unterdrücken, sondern Teil der Menschheitsfamilie.

Je mehr Menschen den Dienst an der Waffe verweigern, umso eher ist dieser sinnlose Krieg beendet.

Nieder mit den Kriegshetzern, die ewige Treue gegen über einem abstrakten Staatsgebilde einfordern und deren Gewalthaber immer nur nach eurem Leben, eurem Lohn und eurer Arbeitskraft trachten - nur um selber an der Macht zu bleiben und euch weiter zu unterdrücken und auszubeuten.

Ihr seid Menschen - und keine Unmenschen.
Ihr seid Helden - aber nur wenn ihr Euch nicht von Vollidioten für einen Krieg und die Ermordung von Mitmenschen benutzen lasst.

Der Frieden ist es wert Widerstand gegen all jene zu leisten, die Solidarität für korrupte Regime einfordern, denen man vorher Euren Lohn überwiesen hat, damit sie den Interessen derer folgen, die euer Leben an der Front verheizen wollen.

Bleibt standhaft - denkt an Eure Kinder, eure Frauen, eure Eltern. Sie alle lieben Euch - sie alle wollen nicht, dass ihr andere Menschen für eure korrupten Staatsführer tötet.

Verweigert - und solidarisiert Euch mit all jenen, die sich ebenso weigern an der Barberei des Krieges, der Unmenschlichkeit des Sozialimus und dem Freiheitsentzug eurer Tyrannen teilzuhaben.

Ihr seid viel zu schade für diese Tyrannen, die Euch nur hassen und benutzen wollen.

Ihr seid viel zu gut in euren Herzen, als das ihr Euer Leben für Taugenichtse Feiglinge und Parasiten hingeben solltet. Denn sie sind es nicht wert.

Wenn ihr kämpft, dann nur für Euch selbst, niemals für die Lügner und korrupte Regierungen.

Wenn ihr kämpft, dann seid klug dabei. Denn nur wer intelligent handelt, weiß, dass, das Leben zu kostbar ist, als das man es für Tyrannen und Verbrecher opfern sollte - für Menschen, die stroh dumm sind und niemals bereit sind selber ihr Leben für Euch zu lassen.

Wollt ihr wirklich für Feiglinge in euren Regierungen sterben?

Frieden kann so einfach sein, wenn ihr aufhört auf eure Verführer und Peiniger zu hören und stattdessen lernt "NEIN" zu sagen - NEIN zum Krieg, NEIN zum Unrecht, NEIN zum Hass!

Sagt JA zur Liebe! Sagt JA zum Leben!

Nur Idioten ziehen in den Krieg! Nur Idioten!

Und Du? Du bist kein Idiot, oder?

Think about it!

☮️ Peace! 🍀

Peace & Love

✨🦋🙏

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert nicht investiert - gleichwohl behält der Autor sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen