Letzte Nacht hat der Sonnenbeobachtungssattelit Stereo A der NASA eine Supereruption auf der Sonne mit einem nachfolgenden koronaren Massenauswurf (KMA/CME)) aufgezeichnet. Der Massenwuaswurf erreichte unvorstellbare Größe von einem mehrfachen des Sonnendurchmessers und bewegt sich mit über 1000km pro Sekunde von der Sonne weg. Zeitgleich rollte als Folge dieses Superflares eine Schockwelle über unser Zentralgestirn.
Der Ausbruch des CME/KMA fand zum Glück auf der erdabgewandten Seite statt. Schon zum Anfang des Monats hatte ich Freunde und Bekannte mit Blick auf den Sunspot 2936 und dessen Entwicklung auf die Gefahr einer Supereruption im Sinne eines Carrington Events via what´s app hingewiesen.
Gut möglich dass dieser Sonnenfleck vom Anfang des Monats nun auf der Erdabgewandten Seite einen X-Flare der Superlative mit einer Stärke X40+ generiert hat.
Ich bin mir sicher, dass die Machthaber, die unser Land ruinieren, bis heute keine Vorbereitung für den Tag X, wo ein solcher Superflare die Menschheit für Jahre in die Steinzeit zurück werfen wird, getroffen haben für den Tag an dem die ganze Welt offline geht - und das vermutlich für viele Jahre...
Das dieser Superflare nicht sieben Tage später stattgefunden hat ist als Glücksfall für die Menschheitsfamilie zu werten. Leider werden Leute wie ich, die vor einem solchen Ereignis wiederholt warnen selbst im eigenen Umfeld stets nur müde belächelt und nicht ernst genommen.
Selbst wenn ich Freunde und Bekannte darauf hinweise sich auf ein solches Ereignis bei Zeiten vor zu bereiten, ernte ich nur mitleidige Blicke. Das sich die Staatsgläubigen dabei nicht im klaren sind, dass sie sich und ihre Familien ohne Vorbereitung auf ein solches Ereignis in schwere Not bringen, ist dabei vielen offenbar nicht bewusst. Scheinbar ist das was auf der Sonne passiert vielen Menschen in seiner Tragweite für die Geschicke auf Erden nicht ansatzweise bewusst Vermutlich glauben die Menschen, dass die just intime Logistik und alles was damit zusammenhängt auf immer und ewig funktionieren wird und sie am Ende keinen Hunger werden leiden müssen. Die in großen Teilen der Bevölkerung existente mangelnde Bereitsschaft sich auf ein solches X40+ Ereignis unseres Zentralgestirns vorzubereiten ist Ausdruck von mangelnder Demut der Schöpfung gegenüber als auch Ausdruck unvorstellbarer Arroganz und Selbstherrlichkeit all jener, die glauben sie seien die Krone der Schöpfung und Herrscher über Sonne, Mond und Sterne. Nur Vollidioten und Trottel ignorieren die Gefahren für ihr eigenes Dasein, welche von der Sonne ausgehen und treffen keine Vorbereitung.
Jeder der etwas Hirnschmalz besitzt, ist sich hingegen der immanenten Gefahren eines solchen Superflares, wie er letzte Nacht statt gefunden hat, stets bewusst und sich ebenso im klaren, dass sowas jederzeit auch erdgerichtet abgehen kann und binnen 12-18 Stunden nach solch einem Ereignis den ganzen Planeten auf viele Jahre zurück in die Steinzeit werfen wird.
Denn wäre dieser Superflare unseres Zentralgestirns von letzter Nacht 10 Tage früher oder später aufgetreten, dann hätte es die Erde voll erwischt und wir hätten jetzt noch allenfalls 8 Stunden bis die Lichter ausgehen und die weltweite elektronische Infrastruktur auf Monate und Jahre zusammenbricht, weil alles was elektrisch leiten kann dann durchschmort ist, sofern es sich nicht in einem Faradayschen Käfig befunden hat.
Überflüssig zu erwähnen, was sich im Vorfeld eines solchen globalen Blackouts der Superlative in den Discountern und den Innenstädten dann abspielen wird wo vermutlich die Menschen, die auf Warnungen von Leuten wie mir nie gehört haben oder diese als Spinnerei abgetan haben, in den Supermärkten sich gegenseitig die Köpfe einschlagen um noch etwas Essbares vor dem Zusammenbruch der Infrastruktur zu ergattern - ehe die Sonne uns den Strom für sehr sehr lange Zeit abstellen wird und und die gesamten Versorgungsstrukturen, wie wir sie heute kennen dauerhaft erstmal kollabieren lässt.
Gewaltiger Sonnenfleck auf der erdabgewandten Seite...
Komplexe Modellrechnungen lassen helioseismologisch auf ein gewaltiges Aktivitätszentrum auf der erdabgewandten Seite der Sonne schliessen...
Bereits zu Beginn des KMA auf der Sonne schoss der Sonnenbeobachtungssatellit Stereo A atemberaubende Bilder wie das am Ende dieses Beitrages, die uns eine Warnung zugleich sein sollten, sich besser auf den Tag X, wo dies auf der Erdzugewandten Seite passieren wird, vorzubereiten. Diesmal hat die Menschheitsfamilie noch einmal Schwein gehabt, doch das nächste mal muss dies nicht so sein...
Happy Day!
Peace & Love!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen