Montag, 21. Februar 2022

DELTACRON - das neue COVID-19 Virus...


Deltacron.jpg
Foto pixabay - bearbeitet von @indextrader24

COVID-19 wird uns weiter in Zukunft durchs Leben begleiten und weiter mutieren und sich verändern. Nun ist passiert, was schon länger zu erwarten war - ein sogenanntes Reassortement zwischen zwei SARS-CoV-2 Varianten - in diesem Fall der Deltavariante und der Omikronvariante.

Aus England kommen erste Berichte über das neue Hybridvirus, welches im Rahmen einer Simultaninfektion mit der Delta- und der Omikronvariante bei einem Menschen entstanden sein soll. Erste Hinweise für die Deltacron Variante gab es bereits zum Jahresende aus Zypern, welche dann aber als vermeintlicher Laborfehler von "Experten" öffentlich niedergebügelt wurden.

Nun ist die Existenz von Deltacron nachgewiesen worden. Dieses neue SARS-CoV-2 Virus ist eine Chimäre aus Delta und Omikroneigenschaften. Wie schwer die Verläufe sind und wie ansteckend das Deltacron Virus sein werden bleibt unklar.

Sollte es wie Omikron leicht übertragbar sein und zugleich zu schweren Erkrankungen wie bei Delta führen, dann wäre dies sicherlich problematisch für die Gesellschaften, in denen das Virus sich ausbreitet - und dies gilt für Geimpfte, wie auch Ungeimpfte.

Quellen:

1. Deltacron Dementi im Nature Magazin im Januar 2022 - inzwischen widerlegt

2. Deltacron Indexpatient in England - Bericht vom 16. Februar 202


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen