Freitag, 19. August 2022

DAX - die perfekte Welle...

 

GER30_2022-08-19_14-00-39.png
DAX - Prognose vom 1.7.2022  und Verlauf - Szenario eines Rebounds 
im Rahmen einer Ausdehnung der Korrekturphase einer Welle 2/B 
 ohne Chakramarkenabgleich - 
Chart erstellt mit freundlicher Genehmigung von tradingview

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,

liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Mitleser,

der DAX bewegt sich so wie vor mehr als 6 Wochen skizziert - aufwärts. Derweil befinden sich die Erdgaspreise in Europa - angefacht durch Politik und Medien - auf einem irrational hohen Niveau. Leser, die mir seit Jahren folgen wurden vor ca. 5 Jahren auf diesen Anstieg bei den Erdgaspreisen bereits vorbereitet. Aktuell sollten Spekulanten, die beim Erdgas auf weiter steigende Notierungen setzen, eher vorsichtig sein, denn diese dürften langfristig nichts zu lachen haben - zumindest nicht auf die kommenden 3-7 Jahre. Der Grund dafür ist einfach: Die Erdgaspreise in den USA liegen aktuell unter 10 USD, so dass spätesten mit Inbetriebnahme der ersten LNG Terminals in den kommenden Jahren die Erdgaspreise hierzulande wieder gen Süden abschmieren werden, wobei mit Blick auf die Futures auch Erdgaspreise in Europa von unter 10 USD dann wieder zu diskutieren sind. Angesichts dreistelliger Kurse für europäisches Erdgas sind die Rückschlagsrisiken bei Öl und besonders beim Erdgas enorm.

Ein Kursturz bei den europäischen Erdgaspreisen und damit verbunden ein ein Anstieg der Liquidität der Haushalte und Unternehmen dürfte einen der wesentlichen Belastungsfaktoren für die Aktienmärkte aus Bullensicht beseitigen, so dass auch neue Allzeithochs im DAX als Alternative zu einem Welle 2/B Szenario diskutiert werden können. Ein Einbruch bei den Gas- und Ölpreise würde auch den Inflationsdruck bei den Konsumentenpreisen zumindest temporär reduzieren.

Die Zinen im Bundfuture steigen derzeit hingegen and und spiegeln immer noch nicht das reale Inflationsausmaß wieder, es sei denn man geht davon aus, dass die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland als Folge der gallopierenden Inflation auf 15-20 Prozent der erwerbstätigen Bevölkerung mittel- und langfristig ansteigt.

Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich wie am 1.7.2022 bereits beschrieben im DAX davon aus, dass es zu einer weiteren Korrekturausdehung im Rahmen einer komplexen Korrektur kommen wird. Sollte die Welle B bereits abgeschlossen sein, dann wäre in den kommenden Tagen und Wochen aus Sicht des Quartalscharts mit einem Test der CORD OT 2 und CORD OT3 bzw. des Chakra OT2 und Chakra OT3 jenseits der 14xxx Marke zu rechnen.

In der linearen Chartbetrachtung ist der DAX an seinem Abwärtstrend von Anfang 2022 diese Woche nach unten abgeprallt.

GER30_2022-08-19_13-53-11.png

Ein Hinweis den man zur Kenntnis nehmen muss und der darauf hindeutet, dass der Markt derzeit eher linear organisiert zu sein scheint und nicht im Log Modus vorgeht. Professionelle Marktakteure messen linearen Charts in aller Regel eine geringere Bedeutung bei als log skalierten Charts. Ein Anstieg über das Wochenhoch und Monatshoch dürfte daher bei Break der Abwärtstrendlinie zu weiteren Zugewinnen zu Gunsten der Bullen sorgen.

Wie weit diese reichen können entnehmen sie bitte dem NFT mit den DAX Chakramarken für das dritte Quartal 2022 als unlockable, den es hier exklusiv auf der HIVE Blockchain für eine Handvoll Hive gibt.

Beste Grüße

IT24

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert nicht investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif
New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen