Donnerstag, 2. Februar 2023

Amazon mit katastrophalem Zahlenwerk - Aktie fällt nachbörslich...

 


hello-i-m-nik-r22qS5ejODs-unsplash.jpg
Amazon beschert seinen Aktionären Milliardenverluste... - Bildquelle: pixabay

Massiver Umsatz- und Gewinnneinbruch bei Amazon



Der weltweit größte Kaufmannsladen - Amazon schreibt Milliardenverluste. Die nachbörslich gemeldeten Zahlen ffür das abgelaufende Geschäftsjahr fallen tiefrot aus. An allen Fronten brechen bei Amazon augenscheinlich die Margen weg.

Wenn ich es richtig gelesen habe, hat man bestenfalls 3 Cent pro Aktie operativ verdient - Cent nicht Dollar!

Mehr brauch man eigentlich nicht zu wissen. Das Unternehmen ist bei solch desaströsen Zahlen komplett überbewertet.

Dem einstigen Liebling der Börsianer drohen schwere Zeiten. Sollten die Umsätze weiter wegbrechen, dann drohen den Aktionären von Amazon crashartige Ausverkaufsszenarien.

Die Wallstreet hat rund 18 Stunden Zeit den Absturz von Amazon am morgigen Freitag auf welche Art auch immer zu verhindern.

Was das Zahlenwerk von Amazon angeht so muss man feststellen, dass der Einbruch bei der Geschäftsentwicklung alles andere als soft ist, wie die FED immer behauptet hat.

Charttechnisch ist die Aktie angeschlagen - ein Fall unter die 100 USD Psychomarke dürfte sehr schnell zu einer weiteren Kurshalbierung bei dem Internetgiganten führen.

Mit einer debt to equity ratio von unter 1 ist das Unternehmen als übeschuldet an zusehen. Es besteht die Gefahr, dass die Kennzahlen sich in den kommenden Quartalen weiter eintrüben werden und Amazon frisches Kapital am Markt einsammeln muss.

Mit einem KBV von über 10 liegt der Kurs der Aktie mehr als das 10-fache über dem Buchwert.

Dieser liegt aktuell bei ca. 11 USD. Geht man für 2023 bei Amazon von einem Gesamtjahresgewinn von 0.62 USD aus, dann liegt der diskontierte faire Wert je Anteilsschein bei lediglich 7.74 USD.

Der Rest ist heiße Luft, welche noch entweichen muss oder mit frischen Dollars von vollgepumpt werden muss.

Die Aktie ist trotz des Kursverfalls im letzten Jahr kein Valueplay - es sei denn man geht von einer weltweiten Hyperinflation aus, was nicht ausgeschlossen werden kann.

Peace.

✨🦋🙏

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert NICHT investiert. Es besteht somit keinn Interessenkonflikt. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Haftungsausschluss.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

Love Gif.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen