Was sich derzeit in der Drogen Szene in den letzten Wochen und Monaten abspielt sucht seines gleichen. Dagegen sind Twitter, Facebook und Biotechaktien lahme Enten - um nicht zu sagen echte Rohrkrepierer.
Seit der Legalisierung von Cannabis in mehreren US-Bundesstaaten scheinen die Anleger wie bekifft auf Droge alles zu kaufen wo Cannabis auch nur ansatzweise draufsteht. Das beste Beispiel die Aktie von TWD.V, welche vor 3 Tagen an die Börse kam. Sehen sie sich den folgenden Chart an. Erstnotiz bei 0.89 CAD$ - und am selben Tag auf 5 CAD$.
Andere Aktien mit Cannabis in ihrem Firmenlogo gingen ebenfalls seit Anfang des Jahres durch die Decke, wie folgendes Beispiel zeigt...
Quelle: www.stockcharts.com |
Andere Aktien mit Cannabis in ihrem Firmenlogo gingen ebenfalls seit Anfang des Jahres durch die Decke, wie folgendes Beispiel zeigt...
Quelle: www.stockcharts.com |
Es handelt sich hier nur um ein Beispiel von vielen. Andere Drogenaktien, die Marijuana im Gepäck haben, sind seit Jahresanfang von Kursen unterhalb von 1 USD auf teilweise über 60 USD gestiegen. Ich kann ihnen nur raten von diesen Frittenbuden die Finger zu lassen. Auch hier gilt - keine Macht den Drogen. Wenn sie diesen Sektor spielen wollen - dann bleiben sie konservativ. Es gibt eine Aktie die könnte von diesem Drogenboom tatsächlich profitieren. Denn jeder dieser Pflanzen muss getrocknet werden.
Man darf gespannt sein, wie es den Anlegern gehen wird, wenn dieser Joint herumgereicht wurde und die benebelten Sinne auf den harten Boden der Realität zurückgeholt werden. Solange werden die Anleger wohl noch eine Weile unter dem Einfluss der Drogen von weiteren psychotropen Kursgewinnen träumen.
Man darf gespannt sein ob die verzweifelten Staaten von Europa die europäischen Völker zwecks Machterhalt ebenfalls legal in Zukunft mit Drogen in eine kollektive Massenpsychose treiben werden.
Zwar ist der medizinische Nutzen von Marijuana in Teilbereichen der Medizin belegt. Dies rechtfertigt allerdings keine Legalisierung dieser von THC4 als Wirkstoff, dessen Suchtpotential und Gefährdungspotential im Hinblick auf Psychosen und psychatrische Erkrankungsbildern sehr gut erforscht ist.
RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die
Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.
WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen