Griechenland Anleihen werden gesucht. So verkündete es der Mainstream und die Medien und posaunten es wie die Propaganda es so will mal wieder in aller Welt hinaus. Da wurden schnell "Eilmeldungen" platziert, für etwas was man getrost als Freak Show klassifizieren kann.
Wir halten noch einmal fest:
1. Griechenland Anleihen waren in der Vergangenheit zu Zinssätzen von 20 oder 30 Prozent - ja zeitweise 40 Prozent nicht gesucht - und sie werden es auch in Zukunft nicht sein.
2. Griechenland Anleihen mussten und werden sehr wahrscheinlich immer noch durch Anleihekäufe der EZB künstlich hochgehalten - andernfalls wäre Griechenland schon längst platt.
3. Ein Zombiefinanzsystem wird nicht besser, nur weil durch Manipulation der Anleihemärkte durch ebenso korrupte Zentralbanken, versuchen die Massen an der Nase herum zu führen. Wir erinnern uns, dass Griechenland gerne auch mal Euros aus dem nichts dank der ELA-Mechanismen selbst druckt.
Fazit: In Anbetracht der Tatsache, dass die EZB weiterhin griechische Schrottanleihen, die niemand haben will am Markt aufkauft, zeigt dass es um die wahre Bonität Griechenlands in keinster Weise gut bestellt ist.
Das Volumen der platzierten Anleihe aus Griechenland ist ein Witz - im Vergleich zu dem was die EZB oder auch die Bank von Griechenland an Risiken in die Bücher der deutschen Steuerzahler und Sparer schreibt. Wir reden von Volumina die rund 20-mal so gross sind wie jene der heute emittierten Anleihe.
Das ganze ist nichts anderes als eine false flag operation seitens der Medien und der Finanzinstitute. Eine echte Lachnummer angesichts der wahren Realitäten in den bankrotte südeuropäischen Staaten.
http://www.reuters.com/article/2014/01/20/greece-funding-idUSA8N0IF02P20140120
Die Anleger, die griechische Staatspapiere heute gekauft haben, können ihre Ersparnisse auch ohne weiteres direkt in die Klospülung schütten. Das gilt inzwischen im übrigen auch zunehmend für deutsche Staatsanleihen, die - so scheint es mir ebenfalls - inzwischen durch Eingriffe der EZB künstlich hochgekauft werden. Vielleicht steckt aber auch der ESM hinter dem Anstieg beim Bund Future. Das Problem - ewig wird das auch beim Bund Future sich nicht mehr fortsetzen lassen - und dann kollabiert das Kartenhaus aus Lug und Betrug.
Dann heisst es wirklich: Wanted - dead or alive! Gesucht werden dann allerdings nicht mehr Staatsanleihen, sondern die Hintermänner, welche den Zusammenbruch des Weltfinanzsystems und die Entwertung aller Ersparnisse des einfachen Volkes zu verantworten haben. Dann wird auch in Deutschland Bürgerkrieg herrschen - und das nicht zu wenig...
Noch läuft die globale Freak-Show - die Frage ist nur - wie lange noch...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen