Donnerstag, 5. Februar 2015

Der Februar ist ein toller Monat...

Der Februar ist ein Klasse Monat. Daran erinnerte in letzter Nacht der strahlende Vollmond über Düsseldorf und das glasklare Firmament mit seinen funkenlden Sternen. Das Wintersternbild des Herkules strahlt im Februar besonders schön. Auch Jupiter ist als hellleuchtender Planet am Himmel erkennbar.

Der Februar ist ein richtiger Wintermonat - sozusagen Hochwinter par excellence. Oft schneit es selbst in den ansonsten nasskalten Niederungen und man kann durch den Schnee stapfen und dem Knirschen des Schnees unter den Schuhen lauschen. Wenn die nasse Kälte verschwindet kommt auch die Sonne wieder raus und es strahlt und lacht der Tag schon am Morgen einen jeden an...

Aber das beste am Februar ist, dass es der Monat ist an dem die Tage besonders schnell wieder länger werden. Zwischen Monatsanfang und Monatsende nimmt die Tageslänge deutlich zu, so dass es Ende Februar in etwa 1 Stunde am Abend bereits länger hell ist.

Auch die Natur erwacht zu neuem Leben. Gegen Mitte bzw. Ende des Monats werden die Schneeglöckchen und später die Krokusse einen bunten Zauber in die Landschaft tupfen und den Frühling ankündigen. 

Ich mag den Februar - denn er ist hell und oftmals klar und Sonnen durchflutet.

In den Bergen muss es dann besonders schön sein, wenn der Schnee tausendfach im Schein der Sonne funkelt und glitzert.

Was interessieren einen dann noch die bekloppten Finanzmärkte. Das Leben ist wunderschön, man muss nur innehalten.

Sollten sie gerade im Büro sitzen oder sonstwo im Dunkeln im Alltagstrott stecken, dann schauen sie einfach mal raus, halten für eine Minute inne, und erblicken die Schönheit dieser Welt. Merken Sie wie die Sonne und das Leben ihnen zulacht?

Was immer auch passiert, diesen Augenblick - ihr Augenblick - den kann ihnen niemand nehmen. Es ist der kostbarste Moment den sie haben - das hier im jetzt - kurzum ihr Sein.

Das ist der Februar - ein Monat voller schöner Momente...

Herzliche Grüsse,

Ihr,

Cord Uebermuth.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen