Samstag, 9. Mai 2015

Sex on the beach? 15 Jahre Knast in den USA...

Ein Liebespaar wurde in den USA von einem Geschworenengericht für schuldig befunden an einem Strand in den USA Sex gehabt zu haben. Das Strafmaß für dieses "Vergehen" - 15 Jahre Gefängnis.


Die USA und deren Rechtsauffassung erscheinen immer fragwürdiger. Denn in dem Land der "unbegrenzten Möglichkeiten" ist vieles aus dem Ruder gelaufen und von einem echten Rechtsstaat kann im Grunde keine Rede mehr sein.

So ist bis heute nicht ein Mitglied der Finanz- und Bankenindustrie in den Knast gewandert und dies obwohl die Herrschaften in Nadelstreifen die Welt in den Abgrund gestürzt und Billionen an Vermögen der Menschen zerstört haben. Die Folgen solcher Straftaten, bei der zahllose Menschenleben zu beklagen sind bleiben ungesühnt - mehr noch. Diese Leute bekommen jedes Jahre Abermilliarden an Boni und werden tagein tagaus mit Steuergeldern aus aller Welt "gerettet".

Moral Hazard hat einen Namen - USA

Während die Banker in den New Yorker Bars "Sex on the beach" Cocktails schlürfen dürften sie sich ins Fäustchen lachen, das sie immer wieder ungeschoren mit ihren Verbrechen davon kommen. Wer glaubt das die USA ein Einzelfall bei solchen Missständen seien, der hat noch nicht mitbekommen, dass Sex on the beach nicht nur in den USA unter Strafe steht, sondern in zahlreichen anderen Ländern ebenso.

So manchen frisch verliebten Liebespaar, dass mit solcher Art Gedanken für den nächsten Urlaub spielt kann man nur raten den folgenden Artikel zu lesen. Denn selbst ein Kuss in der Öffentlichkeit oder eine Umarmung kann beispielsweise in Dubai lange Haftstrafen zur Folge haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen